Satellite
Show on map
  • Day 7

    Auf die Berge, fertig, los!

    August 30, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 7 °C

    Tag Nr. 1 in Abisko und meine Erkältung wird bereits viel besser. Die Halsschmerzen sind fast weg und nur noch der Schmupfen quält mich ein wenig. Heute geht es also wieder wandern. Vorgenommen habe ich mir eine Strecke, die laut dem Betreiber hier, so ca. 15km lang ist. So ganz sicher kann man sich nicht sein, denn er gab mir nur eine schon 3 mal kopierte Karte und zeichnete Striche, Linien, Kreise und Sterne ein. Dazu gab es in schwedisch/englischer Sprach ein paar Anweisungen dazu, z.B. das die einen Schilder das sagen *schwedische Ortsbezeichnung* und die anderen das *schwedische Ortsbezeichnung*. Beide sollen aber zum gleichen Punkt weisen.🤦‍♂️

    Sonnst sah mein Morgen eigentlich recht übersichtlich aus. Da meine Nacht etwas schlaflos war, habe ich das mit den Hunden heute sein lassen und gehe morgen evtl. mal. Der Himmel mit seinen "fifty shades of grey", lässt auch heute nicht viele Hoffnungen zu, Aurora erblicken zu können; kann ja aber noch werden.

    Mein Frühstück bestand aus einem Müsli mit Milch und einem Kaffee. Nun geht es raus ins graue, mal sehen was die Abisko-Gegend so zu bieten hat...👋
    Read more