Satellite
Show on map
  • Day 11

    Zurück in die "Zivilistaion"

    September 3, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

    Es ist mein 2. Morgen hier im Bunker und es fühlt sich alles sehr gewohnt an. Michel und Mark(us), die beiden Slowaken, waren bereits 5.30 draußen, um den Sonnenaufgang zu sehen. Sie waren etwas enttäuscht, aber anschließend so leise, dass das ihr Wiederhinlegen, erneutes Aufstehen und Frühstück auf dem Gaskocher Zubereiten, komplett ohne meine Zurkenntnisnahme ablief.

    Das freundliche "good morning" beförderte mich sofort ins hier und jetzt. Nach der Morgentoilette, Zähneputzen, Schlafsack lüften und sehhhhr viel Kramen, war ich bereit für den Tag. Da hatten meine beiden Genossen allerdings schon Frühstück zubereitet, verzehrt, aufgeräumt, entschieden noch eine Nacht dazu bleiben, sich fertig gemacht und waren bereit für den Abflug. Mark schenkte mir dann einen slovakischen Riegel, den sie noch aus der Heimat hatten, da ich ja aus Abstinenz-Gründen am vorherigen Abend nicht mit ihrem Nationalgetränk un ihnen auf die Polarlichter und das baldige Ende ihrer Reise anstoßen konnte.

    Nach dem Anstimmen der slowakischen Version von "Old McDonald had a Farm", gab es ein kurzes aber herzliches: "Good bye, Ben. Have a Great time!" und die beiden verschwanden in ihren kurzen Hosen im Dickicht, um auch den Klettersteig in Svolvær zu erklimmen. Für mich heißt es nun Frühstücken und ein letztes mal die Aussicht genießen. Dann geht es mit Sack und Pack bergab, einkaufen für das FURU Hostel und um 14.10 Uhr zum Hostel selber.🤗
    Read more