Satellite
Show on map
  • Day 19

    8. Tag in Norwegen: Bergens Wetterlaunen

    July 21, 2023 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

    Ich bin nach einer sehr kalten Nacht bei Sonnenschein aufgewacht. Dann gab es erstmal Frühstück, das Obst und den Kaffe noch aus Tønsberg. Dann bin ich aus dem Wald raus gegangen, um einen Blick auf die Stadt zu bekommen. Danach hab ich mich auf den steilen bergabweg begeben, etwa 4km steil runter, ca. 450 Höhenmeter. Bergen ist auch eine sehr schöne Stadt, die sich in den Fjord schmiegt. Die Häuser sind teilweise sehr alt, und werden im alten Stil nachgebaut. Dadurch bleibt die nordische Atmosphäre in der Luft. Ich war, wie es sich gehört, in der Bibliothek - nichts besonderes. Der aufstieg ist zwar mühsam, aber er zahlt sich auf jeden Fall aus, an jeder Kurve hat man einen neuen schönen Blick. Etwa 20 minuten von meinem Zelt entfernt gibt es sogar einen See, wo sich viele Vögel herumtreiben. Es hat heute wieder viel geregnet, die Sonnenstunden die ich bekommen habe wurden daher besonders genossen. Das Abendessen werde ich demnächst anrichten und dann wars das mit meinem Namenstag. Es war ein schöner, anstrengender und aufregender Tag.Read more