Satellite
Show on map
  • Day 21

    10. Tag in Norwegen: Bergen Aben(d)teuer

    July 23, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute wurde in der Früh erstmal ein fantastisches Frühstück zubereitet. Ich hatte danach die Idee am abend ein Lagerfeuer zu machen und bin dann, um einzukaufen in die Stadt gewandert. Es ist immer recht anstrengend in die Stadt zu gehen, schließlich sind es mehr als 4 kilometer und noch dazu einige Höhenmeter. Ich bin in der Stadt ein bisschen herum geschlendert und hab einen riesigen Fischmarkt/Restaurant betrieb gefunden. Sehr spannend aber auch sehr sehr teuer. Ich hab dann Würstel und Marshmallows fürs Feuer eingekauft, dann war es aber schon so spät, dass ich schnell ein Mittagessen zu mir nehmen musste. Ich bin zur nächsten Bäckerei und habe mir dort für etwa 20€ ein Mittagessen gegönnt. Preis sehr hoch, die Zufriedenheit auch. Dann bin ich wieder den Berg rauf und hab mich dran gemacht Holz zu sammeln. Ich hab ein bisschen mehr als eine Stunde gesägt um gutes Holz zu haben. Ich hab mich also dran gesetzt sas Feuer anzumachen, jedoch leider ohne erfolg, selbst mit Hilfe des stark brennbaren Harzes konnte ich das Holz nocht zum Brennen bringen. Es war schlucht und einfach zu feucht. Sehr schade, aber das gehört auch dazu. Ich hab mir dann die Gaskatusche geholt und das Essen dann genossen. Es war heute den ganzen tag sonnig, nur 3 minuten hat es getröpfelt. So konnte ich bis vor kurzem im kurzen Leiberl sein. Es war ein sehr schöner Tag, trotz des missglückten Feuers.Read more