• Day 8

Tag 5 im Dschungel

October 6, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Tag 5 unseres Dschungel Abenteuers. Drop, drop, drop...
    Und wieder hat es in der Nacht sehr heftig geregnet. Aber oh Wunder wir wachten bei strahlendem Sonnenschein auf. Nach dem Frühstück wurde das Camp wieder abgebaut und in einwandfreien Zustand verlassen. Als erstes stand eine Flußquerung auf dem Programm. Allerdings ahnten wir noch nicht, das es nicht die letzte für heute sein sollte. Auch ahnten wir noch nicht, wie hart die Tour werden sollte. Es ging zwar meistens bergab, aber die Kletterei hatte es in sich. Es ging über rutschige Steine, schlammige Abhänge. Alles war eine riesige Herausforderung für uns. Dann mussten wir wieder den Fluß überqueren. Diesmal war die Strömung schon ganz schön heftig. Dann ging es ziemlich heftig am steil abfallenden Flußrand entlang. Ein falscher Schritt...
    Dann wieder durch den Fluß, diesmal war die Strömung noch heftiger. Und dann sind wir angekommen, an den Hot Springs. War das eine Wohltat in dem warmen Wasser ein Bad zu nehmen...