Tag 6 im Dschungel

October 7, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Tag 6 unseres Dschungel Abenteuers. Der letzte Tag im Dschungel begann ohne Regen, aber auch ohne Sonne. Nach dem traditionellen Morgentee bzw. Kaffee gingen wir noch mal zu den heißen Quellen und genossen das herrlich warme Wasser. Wieder zurück, gab's noch einmal Bananen Pfannkuchen. Ein letztes mal Camp abbauen und die Hoffnung, heute endlich Orang Utans zu sehen. Im Vergleich zu den letzten Tagen war der Weg ziemlich harmlos. Aber auch heute gab's wieder eine Flußquerung. Die war nicht so spektakulär wie die gestrige. Und dann, endlich, sahen unsere Guides Orang Utans. Wir verfolgten sie quer durch den dichten Regenwald. Es war wunderschön diesen Tieren bei ihrer Baum-Akrobatik zu zusehen. Ein wirklich tolles und einzigartiges Erlebnis. Dann dauerte es nicht mehr lange und wir verließen den Dschungel und Iwan holte uns mit einem Jeep ab. Auf dem Weg zum Guesthouse sahen wir nochmal einen Hornbill und Thomas Leaf Äffchen. Dann hieß es Abschied nehmen von Ardi, Kevin und Buyong.Read more