• Day 171

Nur 2,8 km weiter....

May 1, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Da heute auch in Spanien 1. Mai Feiertag ist, wollten wir nicht mehr ganz so auf dem Präsentierteller sitzen und haben entschieden den Standort zu wechseln.

2,8 km enge Wege und Gassen, vorbei an jeder Menge Ausflüglern - da mussten wir durch um auf einem schönen Plätzchen ganz nahe einer schönen Bucht zu landen.

Am frühen Nachmittag wollten wir was essen gehen und nahmen das Motorrad von Träger um die Gegend zu erkunden. Überall standen die Spanier Schlange um in den Restaurants einen Platz zu ergattern. Google Übersetzer sei Dank, so konnten auch wir uns auf ne Liste aufnehmen lassen. Wir warteten einfach wie alle anderen vorm Eingang und schwupps.... kaum 45min später wurde mein Name aufgerufen und wir hatten einen Tisch für 2 Personen und das Essen war auch lecker.

Zurück am Bus drehten wir mit Antonella noch ne Runde zum Meer, während die Standheizung unser Duschwasser auf Temperatur brachte 😄

Die Dusche tat Not... jetzt liegen wir super fresch im Bettchen und sinnieren über die Veränderungen, die das Leben so mit sich bringt.
    ‐--------------

Die Sonne lacht - Beach Day ist angesagt. Ich war 2x im eiskalten Atlantik- brrr, echt kühler als in Mazagon. Wir lesen, lachen und genießen das Beachfeeling. Die Sonne ist sehr intensiv und gegen 16 uhr beschließen wir mit dem Motorrad ca. 7 km in die nöchste Stadt nach Llanes zu fahren. Der Wind kommt auf und ich bin happy, dass ich warm eingepackt bin. Wir schlendern ein wenig durch das Städtchen, essen nen Happen und dann gehts auch schon wieder zurück. Marianne hat noch ein Onlineseminar-Termin und ich fahr mit dem Radl und Antonella ne kleine Runde, damit jeder seine Bedürfnisse erfüllt bekommt.
    Jetzt Heizung an und chillen - es ist saukalt sobald die Sonne weg ist.
    ‐-----------

Lange ausgeschlafen, Hummus gemacht, Hertha aufgeräumt und Motorrad/Rad wieder auf den Träger verfrachtet. Danach noch an den Strand. Kurz vor 17 uhr beschließen wir weiter bis kurz vor Bilbao zu fahren.....