Durch die Provence Richtung Italien

May 18, 2023 in France ⋅ 🌧 10 °C

Am Morgen wars noch trocken, wir füllten Wasser auf und kauften selbst hergestelltes Lavendel Öl und Honig von unserem Campingplatz Besitzer. Dann fing der große Regen an, wir sind dennoch in das wirklich malerische Örtchen Moustiers-Sainte-Marie gefahren. Wunderschön und hoffentlich nicht das letzte Mal hier in dieser Region gewesen.

Einen Tipp konnten wir leider wg des Regens nicht mehr wahrnehmen. "Aiguines" besuch ich halt dann beim nächsten Mal 😊

Wir fahren Streckentechnisch mal Richtung Turin ohne Maut. Es ist so wunderschön durch die alten französischen Dörfchen zu tuckern.

Hertha schafft jede Pass Strecke, langsam aber zuverlässig 😊

Wir landen auf einem Platz über dem Stausee Lac de Serre-Ponçon und treffen auf begeisterte Highliner - das ist eine Slackline über den See gespannt. -Irre 😍-
    ----------
    Es regnet nicht mehr 🙏 gegen Mittag probieren wir ein bisschen auf der bodennahen Slackline - echt schwierig.

Beim spazieren gehen fällt uns auf das ziemlich viel Schwemmholz am Ufer liegt da können wir natürlich nicht widerstehen 😄😄

Am späten Nachmittag beschließen wir 40 km weiter zu einer warmen Quelle zu fahren.....