Satellite
Show on map
  • Day 76

    Yuksom

    January 29 in India ⋅ ☁️ 7 °C

    Mit dem Jeep werden wir im Sonam Homestay abgeholt - andere Autos kommen da nicht hoch- und dann gehts nach Yuksom.

    Phuuu - uns beiden gefällt das neue Homestay gar nicht so dolle und das kalte Wetter ist auch doof.

    Wir beschließen ins Dorf runter zu gehen um die Lage zu checken. Erst mal Stärkung im Straßenrestaurant - es sieht gruselig aus und wir bestellen erst mal nur ein Gericht zu zweit. Es schmeckt fantastisch und dann bestellen wir mehr und mehr... mhh, der BananenSchokoPancake ist super 🤣. So, jetzt gehts uns besser. Nicole will Haare rasieren gehen und ich schließe mich kurzfristig mit waschen, schneiden föhnen an um mal wieder Warmwasser und nen Föhn an meinem Kopf genießen zu können.

    Es ist praktisch Wellness pur 🤣

    Man hatte uns erzählt, dass es im Ort einen bekannten Bollywood Akteur gibt, dessen Rum hier vertrieben wird. Wir wollen Alkohol und wir finden natürlich diesen Rum. Zusammen mit 1 Flasche Cola und 3 Limetten zahlen wir umgerechnet 4 Euro.
    Zurück im Zimmer trinken wir Cuba Libre und schwupps ist die halbe Flasche Rum weg. Wir lachen und es ist ein total ausgelassener, rauschiger Abend.

    Am nächsten Tag hat Nicole ein Tief. Sie hat wenig geschlafen und ist emotional angeschlagen. Wir beschließen mal wieder einen Tempelbesuch und es geht wieder mal bergauf. Danach ruft der Hunger - also von ganz oben wieder runter ins Dorf zu unserem erprobtem Lokal. Auch dieses Mal gibts nix zu meckern. Ein Hospital kommt uns noch in die Quere und ich frage an der Rezeption ob ich mich mal umschauen darf - kein Problem ich darf 🤗

    Wir buchen ein Sammeltaxi für den nächsten Tag und hoffen auf besseres Wetter.

    1700 Rp pro Zimmer/ Nacht mit HP (ca. 17€)
    Read more