Sigiri Heritage Villa

February 20 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir heute früh den Zahntempel in Kandy besucht haben - leider ohne den Zahn zu sehen- gings nochmal knapp 90 km weiter nach Sigiriya um morgen früh den Wolkenmädchen einen Besuch abzustatten.
    Die letzten 30 km der Fahrt mit dem Scooter waren dann doch ganz schön anstrengend und fordern wg. dem Verkehr höchste Konzentration.
    Jetzt genießen wir es noch bis zum Sonnenuntergang am Pool zu liegen. Am Abend lernen wir noch Julia und Cuba, zwei 21 jährige Deutsche, in einem Dschungel Restaurant kennen und haben schöne Gespräche.

Das Hotel ist ne alte Muffelbude aber es liegt halt nah zum Löwenfelsen (Eintritt p.P. 36 USD 😳)

Morgens um 05 uhr brechen wir auf und los geht unsere steile Wanderung nach ganz oben aufs Plateau. Durchgeschwitzt sind wir pünktlich 10 min vor Sonnenaufgang oben. Wow - was für eine tolle Aussicht. Wir schauen uns noch gründlich um, die Wolkenmädchen darf man leider nicht mehr fotografieren. Das war 2004 als ich das letzte mal hier war alles noch ganz anders.

Um 11 uhr haben wir Massagetermin und wieder haben wir eine fantastische Wahl getroffen.

Nachmittags werfen wir mehrfach unsere Pläne wohin es geht über Board bis wir uns dann für die "nicht" touristische Route entschieden - ist zwar länger aber ich erwarte mir schönere Strecke und mehr Ursprünglichkeit.

Marianne aus Socken Handschuhe gebastelt wg. Ihres unglaublichen Sonnenbrands an den Händen - vom Rollerfahren!

Noch nen Happen essen und früh ins Bett.

2 Nächte inkl. Frühstück
    24000 LKR - 71,-€