Satellite
Show on map
  • Day 5

    Verloren... Lost in France

    July 31, 2018 in France ⋅ 🌙 24 °C

    Hmmm 🤔 was gibt es heute zu berichten?🤣 Nichts... Na das stimmt so nicht...

    Es war wunderbar zu fahren bis circa Mittag 😍
    Schöne Strecke, wenig los, breit, schöne Straßen. Dann ging es zum Col de L' Arpetraz hoch. Ohmann Ohmann das hab ich geschwitzt, ich dachte ja ich müsste diesen wieder zurück fahren und der weg war, hoppla hopp, holprig, mit Schlaglöcher und so. Kehren hoch geht ja, 🤣🙈 aber wenn ich da wieder runter hätte müssen, oweia.... Ich hätte mich ins Gras gesetzt und gewartet bis jemand die Sunny runterfährt oder bis der Abschleppdienst kommt (so ein Kabel ist schnell gelockert, gezogen etc... Kenn man doch, Kurbelwellenantrieb, oder die Tachowelle. Hatte ich mal, fährt sich komisch, ohne Tacho und mein Pometer ist einfach nicht gut... Kennt nur geht, schlimm, scheiße und Panik 😂.

    Alles gut! 🤗 Am Pass oben lecker Omelett gegessen und dann gings fein eine andere Straße runter. Uff

    Einige Pässe gefahren, dann hoch zum Col de l' Arpetaz. Alles gut, schöne Strecke und dann sollt ich mal wieder vor fahren zum Col de Taime, da der Don Passo noch schnell das Passbild machen muss. Tja und da passierte das, was immer passiert in solchen Situationen 🙈🙈🙈
    Mein Navi nimmt einen anderen Weg. Es wird vermutlich der schnellste gewesen sein 😏 wer weiß. Folgenden lässt sich feststellen:
    Mich hat das Navi vom Pass ganz runter ins Tal gelotst. Unten dann hab ich 10 Minuten auf den Don gewartet, da ich bereits vermutet hab, dass mich das Navi im Kreisverkehr anders lotsen würde. Aber der Don Passo kam einfach nicht. Anrufen ging mal wieder nicht, hatte keinen Empfang, also SMS, dass ich zum Pass fahre. Laaang hats gedauert bis ich endlich oben war. Aber kein Don da... Niemand war da, nix, und verdammt noch mal in Frankreich funktioniert auch nix!!! Kein Netz, kein SMS... Total lost in Space ohne Kommunikation
    Also was tun? Alles ein was es so an technisches Hilfsmittel/ Spielereien gibt (Verfolgungsapp an, Standort senden, und SMS, dass ich zum den nächsten Pass fahre).
    Da ich die eine Seite hoch war, und mir keine 🛵 Vespa entgegen kam, bin ich die andere runter, und dauernd stehen geblieben und Handy raus und wieder und wieder versucht zu telefonieren. Trotz super Kommunikationssystem bin ich noch nicht fähig über den Helm zu telefonieren. Noch geht alles auf die altmodische Art mit stehen bleiben und Handy raus und wählen....
    Relativ weit unten endlich den Don an der Strippe und neuer Treffpunkt nächster Pass.

    Irgendwie werden wir uns die ganze Zeit immer ganz knapp verpasst haben. Tja total blöd gelaufen... Mannmannmann

    Aber wir hatten ja heute schon mal die Situation, dass meine Navi einen anderen Weg nahm.

    Und meistens nimmt das Navi von Don ja immer die Abkürzungen, so vermutlich auch heute... Statt ganz runter, ratz fatz Richtung Pass.

    Aber wir haben uns gefunden, jeder dachte dem anderen wäre was passiert... 🙈🤗

    Was lernen wir heute?
    Ich fahr nicht mehr vor! Vermutlich hab ich hunderte Male ignoriert, was mein Navi will, da ich immer stur dem Don Passo nachfahre 😏🙈 und mich über die Straßen wundere...
    Sollte es wieder passieren,... Irgendwann geht alles wieder und dann trifft man sich ganz altmodisch am nächsten Pass!
    Oder noch besser: wenn ich schon vor muss, dann fahr ich bis zum Paß! Und wenn die Welt untergeht! Ich wart nicht mehr!

    Zum Abschluss noch ein paar Kehren runter. Zumindest die Straße war in einem guten Zustand 🤞
    Insgesamt sind es jetzt 70 Pässe gewesen, laut Don Passo

    Morgen geht es nach Grenoble!
    Soll gemütlich und ohne Streß werden 🤣😂
    Ich lass mich mal überraschen....
    Read more