Satellite
Show on map
  • Day 7

    Pässe, Radrennen, Kurven

    August 2, 2018 in France ⋅ 🌙 23 °C

    Hmmm was gibt es zu erzählen?
    Den schlimmen Pass hab ich gar nicht realisiert. 😂😂 Kehren hoch sind aber auch wirklich kein Problem. Und runter ging es heute eigentlich immer ganz fein, langgezogen und normal. Klar Navi suchte mal wieder Wege durch Nachbars Garten. Kann man machen, muss man aber nicht folgen! Gibt sogar Hinweisschilder mit Namen der Pässe, die ich alle wieder vergessen habe😉😂.

    Es war eine wunderschöne Fahrt bei herrlichem Wetter. Okay unten im Tal ist es schon verdammt warm. Oben am Gipfel lässt es sich gut aushalten.
    Und Mensch - ich zieh den Hut vor den Radfahrern. Steile Spitzkehren zum Hügelpass hoch (vor Col de Chaussy) war eine ganze Truppe unterwegs. Wow echt... Und am kleineren waren mehrere Familien mit Kindern unterwegs. Hätte ich nie nie niemals geschafft als Kind hier hoch.
    Und natürlich sind wir auch mitten ins Radrennen reingestolpert oder besser gesagt den Triathlon mitten reingefahren. Es haben nur wenige aufgegeben, und nur ganze wenige haben das Rad geschoben. Wahnsinnsleistung!
    Oben dann Verwirrung und wo ist das Passschild?
    Natürlich wollten wir noch zum anderen Pass, aber da kamen alle angelaufen, also umdrehen... Denkst hihi, da kommt ein Motorrad, also nix wie hoch und oweiha mitten in die Läufer rein. Doch wieder umdrehen und ganz runter ins Tal.
    Oweija wiedermal hirnlose Autofahrer hinter mir. Besser gesagt eine Fahrerin, die meinte sie müsse unbedingt vorbei, und das bei extremen Gegenverkehr und Radfahrern, die sich hochquälen. Sehr gute Idee, aber naja... Was soll man dazu sagen....

    Jede Menge Pickerln gesammelt für meine Sammlung (hinten am Topcase wirds langsam eng😂).
    Saftigen Unfall gesehen auf der Fahrt zum Hotel - > Zusammenstoß zweier Autos. Aber waren schon beim abschleppen ala wir vorbei fuhren.
    Machte mir so meine Gedanken auf der Fahrt durch Grimms Märchenwälder: ob Meister Isegrim und Meister Reineke wohl zu sehen und dich wundern? Ob der Dialog wohl etwa so geht: hoscht gsegn, des gelbe Ding ist wieder unterwegs. Des fliegt glei um🙄🤔 na geh was machts denn da scho wieder 😉 oder so ähnlich.

    Morgen fahren wir in die Bourne Schluchten. Da freu ich mich drauf 😍
    Read more