• Day 87

See-Tour

August 14, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute gings zeitig vom Lago Maggiore zum Comosee. Erst gings nach Intra und dort mit der Fähre nach Laveno. Nach einem kleinen Frühstück gings weiter bissl schweizer und italienisches Grenzgebiet erkunden. Und sollten sich unsere verehrte Polizei beschweren sie seien in einem baufälligen Gebäude untergebracht, tja nix gegen die Carabinieri auf meinem Foto.... Deren Haus stürzt fast ein🙈

Dann sind wir den Comosee entlang und Mittagspause am See in Porlezza. Danach gings wieder über die Bundesstraße und immer brav im Grenzgebiet wieder Richtung Laveno. Mit der Fähre wieder übersetzen.... Also fix mal Karten besorgt, leichte Verständigungsprobleme, aber eigentlich war alles klar zwei Motorbikes und 2 Personen. Der Don, seines Zeichens Skeptiker vor dem Herrn, war da natürlich anderer Meinung. Er sah sich schon als Person auf der Fähre ohne Erlaubnis dafür seine geliebte Vespa mitnehmen zu dürfen. Aber war alles geregelt.... Meine kleine braune Lady bekam auf der Fähre einen Spezialplatz, abseits von allen, ganz alleine durfte sie die Überfahrt genießen 👍

Dann gings noch über einen kleinen Umweg zum Campingplatz.

Wie viele Aperol Spritzer wir heut noch trinken werden...... Wir wissen es nicht...
    Gedanken zum tag: jetzt wirds aber fix Zeit, dass wir heimkommen,. Eine braune Lady ist am zicken.... Okay klar zickt wie ihre Besitzerin immer mal wieder rum, aber jetzt haben wir definitiv Startprobleme... Aber sie läuft, wenn sie läuft prima. Der Don seines Zeichens Spezialist für fast eh alles glaubt das Problem zu verstehen oder erörtert zu haben.... Wir werden sehen....

Also wünsch ich mir selber good luck für die Fahrt morgen....