July - August 2019

Bassano del Grappa

August 9, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

So gestern gings doch wieder los nach Bassano del Grappa. Alles fein und gut bis.... Jaja bis caldonazzo bzw. Carbonara. Wer hat sich da wieder verfranzt 🤦‍♀️, natürlich ich

Dann weiter nach Bassano Ufff angekommen... Bissl am Abend durch Bassano gelaufen und morgen geht's mir den Zug nach Venedig. Ein Tag ohne Vespa 🙊😉Read more

Zu Hause

August 7, 2019 in Austria ⋅ 🌧 18 °C

Ganz früh ging es heute los... Und ja die Sunny hat mal wieder mega rumgezickt. Starten hat ihr heute in der Früh so gar nicht gepasst. Ich dachte schon, ich müsste den Abschleppdienst organisieren, wo doch eigentlich Dons Blaue Probleme machte 🤦‍♀️. Aber Ufff sie lief dann doch...
    Über die Autobahn nach Mailand, Lecco am Comosee und dann weiter über den Malojapass.
    Bis kurz vor dem Malojapass war alles gut. Kein Regen... Alles gut... Und dann gings los 🌩 🌩 ⚡🌬️🌧️
    Triffend und tropfnass übern Paß, nur noch schnell heim... Umziehen, ausladen und den Don mit dem Auto abholen. Der hat zwischenzeitlich seine GTS zum Haus und Hofmechaniker in treue Hände gegeben.

Soda die Reise nach Frankreich ist beendet, aber unser Urlaub noch nicht. Sollte das Wetter gut sein 🙊, wird dem Don sicher einfallen, wo wir noch hinfahren könnten 😂😉 morgen dann 😂☺️

Byebye

August 6, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Soda es nützt nichts. Wir müssen morgen heim. Die blaue Vespa macht zicken und so geht's morgen schnurstracks über die Autobahn nach Hause. Nützt nix.

Heute gaben wir noch fein den Tag in Cuneo verbracht. Feines Städtchen... Mit riesigem Markt heute. Besonders gut gefallen haben mir die Holzverzierungen bei den Geschäften (Eingänge). Schaut bissl nach Jahrhundertwende aus 🤗Read more

Cuneo

August 5, 2019 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Heute gings relativ gemütlich dahin und ein paar Pässe ist der Don auch alleine gefahren. Und ja dann bemerkte der Don, dass mit seiner Vespa irgendwas nicht ganz richtig ist und da wollten wir in Cuneo auch zur nächsten Vespawerkstatt. Naja erst mal finden, und dann wollte uns leider keiner weiterhelfen... Wird wohl zu viel Arbeit sein,... Mechaniker hat viel zu tun und so waren die Antworten. Nadann... Werden wir morgen gemütlich Cuneo erforschen und es uns gut gehen lassen und dann am Mittwoch werden wir mal heimdüsen. Wir wollen ja nicht hier festhängen 😉Read more

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende

August 4, 2019 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Und so geht ein wunderschönen Tag zu Ende.
    Ich bin irgendwie runtergekommen, aber fragt mich nicht wie 🙈🤦‍♀️
    Gott sei Dank kam kein Auto entgegen. Mit schlottrigen Knie angekommen und dann nach Castellane gedüst. Bissl fotografieren, herumlaufen, sogar Richtung Ruine hoch...
    Dann gegen Mittag den See entlang Richtung Saint Julien du Verdon. Einfach wunderschön, klein aber schnuggelig und ganz angenehm am See unten. Als dann mehr Leute kamen bin ich Richtung Saint André les alpes weiter.
    Am besten gaben mir Castellane und Saint Julien du Vernon gefallen.
    Heute die letzte Nacht in Frankreich 🇫🇷
    Bei einem Weinchen verabschieden wir uns 😉

Morgen ein letztes Mal hier runter (okay, das werde ich nicht vermissen🙊, aber ich hatte ja sonst nix zu erzählen 😂).