Satellite
Show on map
  • Day 57

    Khao Lak - Similan Island Tauchen

    December 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute geht’s wieder unter Wasser 🤿🥰 habe mich heute Tobias angeschlossen und geh mit den Seabees bei den Similian Islands tauchen.
    Aber ganz gemütlich, werden um 8:45 am Hotel abgeholt dann geht’s zum Pier und auf speedboat 🚤 viel Platz ist hier nicht.
    Ich bin mit Troy und Katherina in einer Gruppe und Too ist unser Guide. Bei voller Fahrt die Ausrüstung herrichten ist gar nicht so einfach und die Kommunikation mit Too ist auch nicht die beste.. naja Unterwasser muss man ja ich nicht viel reden 😂
    Voll ausgerüstet am Tauchspot angekommen hieß es zack zack alle ab ins Wasser🤗 ich freu mich 🎊 in auch garnichtmehr so aufgeregt wie beim letzten Mal und unter Wasser noch viel weniger. Nur ich mein Atemgeräusch und die 🐟 🐡🐟🦀🐢 und ja da waren Mengen - wow so schön. Bis auf die kalt Wasser Strömungen 🥶 die sieht man schön kommen mit den schlieren aber verhindern kann man es leider nicht. An der Oberfläche mussten wir dann ein Weilchen warten da wir die letzten waren die aufgetaucht und dann auch abgeholt wurden. Dann hieß es umrüsten und dann gabs zum Glück essen. Lunch in der Sonne aufm Meer - Träumchen - da werd ich ich wieder warm.
    Dann ging’s auch schon für den zweiten Tauchgang ins Wasser. Und da waren noch mehr Fische und Korallengärten und kämpfende Fische und Schildi und Bidenwürmer und und und 🥰 leider auch nochmal kälter und mit mehr Strömung als beim Vorherigen. Aber hab ich auch überlebt. Draußen dann erstmal mit Kuchen und Cola wieder in der Sonne aufwärmen. Auf dem Rückweg gabs ein bisschen Regen aber auch einen vollen Regenbogen 🌈 zuhause gabs dann Snacks im Bett bis ich wieder zu Tobias ins Hotel zum Essen bin. Bruscetta und Pad Thai 🥰
    Read more