Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 14

Ankunft

30 de abril, Gronelândia ⋅ ⛅ -4 °C

Heute sind wir um 5:00 aufgestanden um in der Frühen möglichst viel Strecke auf gutem Schnee zu machen. Die Tour hat mit 20 km und 500 hm in sich. Nachts war es stürmisch und wir sind bei Schneetreiben und 5cm Neuschnee gestartet. Beim Aufstieg sind wir denn noch in die Schneedecke leicht eingebrochen eingebrochen. Nach zwei Stunden Aufstieg sind wir auf Schlittenspuren getroffen, dort war der Schnee sehr hart und man konnte Laufen wie auf Ner Autobahn. Unterwegs haben wir einen Schneescooter gefunden, leider defekt. Dann ist die Wolkendecke auch noch aufgebrochen und und wir hatten bestes Wetter. Das war Genusswandern, so hatte ich mir eigentlich die Ganze Tour vorgestellt. Beim Abstieg haben wir dann noch aufgepasst an ungefährlichen Stell bezüglich Lawinen zu laufen. In Stadtnähe ist uns dsd erste Schlittenhundengespann entgegen gekommen und hat uns in der Stadt begrüßt. Am Stadtrand angekommen sind uns die ganzen Hundehütten aufgefallen, die Hunde werden einfach draußen angekettet und schlafen im Schnee. Auf dem Weg in die Stadt sind wir gleich noch in den Supermarkt gegangen, ein wenig Junk Food gönnen. Das Hostel war eine Wohnung mit schöner Aussicht auf das Meer.Leia mais