Schlittenhunde Ausfahrt

May 2 in Greenland ⋅ ☁️ -6 °C

Heute sind wir um 9:00 Uhr zur einer Hundeschlittenfahrt aufgebrochen. Die Woche zuvor war es sehr warm und alle dachten, die Saison wären bereits vorbei. Heute hatte es in der Früh -10° und die Bedienung waren sehr gut. Als alle Hunde angeleint waren, habe ich mich hinten auf den Bremslappen gestellt. Als der Guide "ready" gefragt hat, hat er einen Splint im Boden gezogen und wir haben einen Blitzstart hingelegt. Währen der Fahrt bin ich dann von der Bremse in den Schlitten zurück geklettert.
    Bei Steigungen mussten wir absteigen und wenn es wieder flacher wurde, sind wir auf den schneller werdenden Schlitten wieder aufgesprungen. Unterwegs sind wir noch an einem Iglu gehalten, dessen Dach durch die Wärme aber bereits weggeschmolzen war. Ziel war das Ufo, eine geschützte Aussichtsplattform wo man auch gut drin campen könnte. Bei der Rückfahrt ist Martin zu spät auf den Schlitten gesprungen und musste hinterher rennen. Am den steilen Passagen bin ich nach hinten geklettert um zu bremsen, damit der Schlitten die Hunde nicht überrollt. Ein wirklich Lohnrundwertes Erlebnis