Chiang Mai, Erkundungstour (Tag 1)

November 19, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 19 °C

Um 7:00 Uhr kamen wir erschöpft von der holprigen Fahrt in Chiang Mai an. Nachdem wir uns zwei Mangosmoothies gegönnt hatten, fuhr uns ein kostenloses Taxi zur Unterkunft. Hier konnten wir sogar schon direkt einchecken. Wir konnten es kaum abwarten unser Gepäck abzulegen und endlich unter die Dusche zu kommen. Das Guesthouse an sich macht einen super Eindruck - sehr idylisch. Auch die Inhaberin und ihr Sohn sind sehr nett und helfen uns sogar bei der Planung. Nachdem wir vort Ort die ersten Tage in Chiang Mai geplant hatten, gingen wir los um die Stadt zu erkunden. Neben den beiden (Haupt-)Tempeln gab es auch viele andere Dinge zu sehen: nette kleine Cafes, Restaurants, Geschäfte und weitere Tempelanlagen. Das alles kam stets mit einem Dschungelflair daher, weshalb wir uns natürlich direkt wohl fühlten. Zudem hängen noch überall in Chiang Mai vom Lichterfest letzte Woche bunte Laternen an den Geschäften und Tempeln. Auch hier bleibt es ein Abenteuer die Straßen zu queren. An diesem Tag gönnten wir uns außerdem eine einstündige Thaimassage für umgerechnet 6€ pro Person:) Beim Abendessen haben wir ein nettes junges deutsches Pärchen kennen gelernt, die derzeit auf Weltreise sind und uns auch diesen Reiseblog empfohlen haben. Ein schöner Tag!Read more