• Day 6

Chiang Mai, Wasserfälle (Tag 2)

November 20, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 19 °C

Heute hatten wir großes vor: eine Radtour zum Doi Suthep Nationalpark. Hier wollten wir Wasserfälle und die Natur bestaunen. Die Fahrräder gab es kostenlos über die Unterkunft und alleine die waren ein Abenteuer für sich :D Auf der Straße entdeckten wir dann schnell, dass es doch sicherer auf dem Bürgersteig als auf der Straße ist und uns war aufgefallen, dass kaum andere Fahrradfahrer unterwegs waren...
    Am Eingang des Nationalparks ließen wir unsere Fahhräder mit mehr Attrappe als Fahrradschloss in einer Hinterstraße stehen und durchschritten dann den teils abenteuerlichen und teils recht rutschigen Pfad. Am Wasser tummelten sich förmlich alle Schmetterlinge und hatten manchmal auch keine Scheu fotografiert zu werden. Noch nie sahen wir so viele Schmetterlinge und Libellen in freier Natur, Vögel suchten wir aber vergebens. Karin ist beim überqueren des Wassers auf dem nassen Stein ausgerutscht und war komplett nass, jedoch sind Handy und Kameraobjektiv zum Glück verschont geblieben. Weiter ging es zum Mon Tha Than Waterfall, dem eigentlich noch weitere Wasserfälle folgten. Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit entschieden wir uns jedoch den Rückweg anzutreten.
    Abends sind wir noch mal über die Straßen der Innenstadt gebummelt und schließlich ins Bett gefallen.