Chiang Mai, Doi Inthanon (Tag 3)

November 21, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 15 °C

Heute mussten wir um 4:00 Uhr sehr früh aufstehen, denn wir hatten vor den Sonnenaufgang im Doi Inthanon Nationalpark zu sehen. Die Guesthouse-Herrin richtete uns freundlicherweise eine Versorgungstüte mit Essen her. Ein vorher gebuchter Fahrer fuhr uns in ca. 2 Std hinauf. Man hatte einen wunderbaren Ausblick auf große Teile des Landes und man konnte sehen, wie sich die Nebelfelder unten bewegen. Anschließend wurden wir zum höchsten Punkt in Thailand gefahren (2.800m). Zum Glück hatten wir uns voll angezogen, denn hier war es mit 8 Grad Celsius überraschend kalt für Thailand. Am Gipfel selbst gab einen schönen „Regenwaldpfad“ mit moosbewachsenen Bäumen. Weiter ging die Tour zu den königlichen Pagoden: zwei große Schreine mit tollem Ausblick und kunstvollen Bildnissen. Unser letzter Halt war am Wachirathan-Wasserfall - sehr beeindruckend und idyllisch.
    Um 12 waren wir wieder an der Unterkunft und mussten erstmal den Schlaf nachholen. Um 15 Uhr gingen wir einen kleinen Bummel durch die Stadt machen, wo wir lecker aßen, neue Kleidung und Schmuck kauften und Karin eeeendlich eine von diesen schönen Lampen ergattern konnte;) Ausgerüstet mit noch etwas Essbaren verbrachten wir den restlichen Abend mit Postkarten und Blog schreiben draußen an unserer Unterkunft.