Þakgil Tag 2

September 3, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 6 °C

Wir wachen auf und stellen fest, das um uns herum alle schon ihre Zelte und Camper zusammengepackt und weiter gefahren sind. Etwas später als gedacht und ausgeschlafen, starten wir den Tag mit einem gemütlichen Zeltfrühstück und machen uns dann auf zur einer weiteren Wanderung in die wunderschönen grünen, steilen Berge rund um Þakgil.
    Nachmittags geht es wieder mit unserem tapferen Auto über die Schotterstraßen bis zur Ringstraße. Heute machen wir Zwischenhalt an einem weiteren sehr bekannten schwarzen Strand mit Basaltsäulen und hohen weißen Wellen. Hier können wir einer Menge Touristen und Hochzeitspaaren dabei zuschauen, wie sie das perfekte inszentierte Bild machen. Als nächstes stoppen wir noch bei dem Vulkankrater Kerið. Beim Spaziergang auf dem Rand des Kraters können wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.
    Angekommen in Sólheimar wird eine kleine Pfannkuchenparty gefeiert mit allen möglichen Leckereien.
    Später am Abend muss ich meinen Rucksack schon wieder zusammen packen. Morgen geht die Reise weiter!