• Tag 11: Tschüss Maria, hallo Potsch 👀

    August 13 in France ⋅ ☁️ 34 °C

    Okey früh aufstehen isch onfoch net cool, des isch Fakt 😂 Wecker klingelt um 4:30 Uhr, damit Maria die Fähre um 8 Uhr in Bastia erwischt, das heißt wir müssen kurz noch über einen Pass. Kombiniert mit Sonnenaufgang sollte es erträglich werden, aber es war das schwierigste Stück bis jetzt. Als Frühstück gibts nur einen Pferschar 🍑, und gestartet wir im Dunkeln. Das Hochtreten war hart, aber so richtig hart. Anscheinend ist Radfahren in den frühen Morgenstunden vor Sonnenaufgang am anspruchvollsten für den Kopf. Wir bestätigen 😂.
    Noch ein süßes kleines Wildschwein kurz vor dem Pass getroffen und oben dann die wunderschöne knallrote Sonne gesehen, wow! Dann runtergedüst und schnell zum Frühstück. Das war dann Frühstücken in Rekordgeschwindigkeit für Maria, denn wir sind um 7 angekommen und um 8 ging die Fähre. Knappe Sache, weil kein Auto mehr da war als sie ankam, aber alles nochmal gut gegangen 😅🙂‍↕️.

    Ich habe dann mein Frühstück langsam gegessen, Handy aufgeladen und mich dann an dem Strand neben Bastia gelegt. Wichtigste Erledigung vorher: Sonnenschirm kaufen ⛱️, weil sonst halt ich's nicht aus. Wie ich den dann transportiere schauen wir später. Einkaufen zu Mittag im größten Geschäft, das ich bisher gesehen habe, hat mich höchst überfordert, aber es gab dann Joghurt mit Müsli und Ringlo, Kaffee und salzige Snacks.

    Am späten Nachmittag wollte ich dann starten, aber tadaaaaa: Potsch im hinteren Reifen ⚙️💨. Aufpumpen hat irgendwie nicht funktioniert, deswegen Fahrradladen aufsuchen. Ich habe aber nur ein Motorradgeschäft gefunden, die aber gottseidank eine Pumpe hatte. Bin dann in Rekordgeschwindigkeit den Col di Stefano hochgedüst, und abwärts dann (leider) gaaaaaanz langsam gefahren, weil ich hatte nur mehr wenig Luft drinn. Im Camping dann noch Nudel kochen, Duschen und schnell ins Zelt 😴 Das Rad kommt morgen zur Kontrolle, damit alles sicher wieder passt. Bin gespannt, hoffentlich funktioniert alles wieder.🙏🏼🙏🏼
    Read more