Udaipur - zweiter Tag

March 19 in India ⋅ ⛅ 31 °C

Was gibt es zu erzählen? Ich bin etwas ratlos- Ich weiss zwar nicht wie es in Assam sein wird, aber hier in Rajasthan erfüllt Indien gerade jedes Klischee was wir Europäer von Indien in unseren Köpfen haben.. und wir wahrscheinlich auch die des typischen Touristen?
    Irgendwann hört man auf zu fotografieren und lässt es an einem vorbeifliessen..
    Nach einem europäischen Frühstück ( man hätte auch warm indisch essen können um 10 Uhr morgens) höre Ich mir einen Riesen Vortrag über die Miniaturmalerei in Udaipur an und sehe viiiele Bilder.. Das Kamel, der Elefant und das Pferd...Dann gehen wir zum 300 Jahre alten Jagdish (eine Inkarnation von Vishnu) Tempel. Dort findet gerade eine Zeremonie statt die im Monat März jeden Tag zelebriert wird. Da wird gesungen, getrommelt, gezimbelt was das Zeug hält..Die Götterstatuen werden mit Farbe und Blumen bestreut und auch sonst ist alles sehr bunt und fröhlich. Wir Touris stören nicht, im Gegenteil: gerne wird uns alles erklärt, man wird eingebunden, bekommen auch Farben und Punkte auf Gesicht gemalt..
    Anschließend treffen wir Doulot unseren sehr gebildeten Fahrer von gestern Abend der uns abseits der Touristenpfade rumfährt und führt und viel zu erzählen hat. Es knallt nur so von bunten Eindrücken!
    Dann machen wir noch eine kleine Bootstour auf dem Pichola See bei Sonnenuntergang mit sehr schönem Blick auf die Kulisse des Stadtpalastes.
    Nach einem sehr gutem Essen in einem feinen Restaurant, wo die reichen Inder teure Pizza essen ( wir natürlich nicht) wagen wir den Heimweg zu Fuss statt mit dem Tuktuk...Sehr abenteuerlich auf den Hauptverkehrswegen da es das Prinzip Bürgersteig nicht gibt und alle wie die Bekloppten fahren. Wir gehen also schließlich durch die Seitenstraßen: wieder sehr viele Eindrücke von dem Wohnen und Leben der meisten Inder, inklusive der unzähligen Strassenhunde und Kühe.. Danach stinken wir nach Autoabgasen und essen Mangos.
    Morgen müssen wir ganz früh auf den Zug nach Jaipur und sind gespannt - wir wussten nicht das es mit 8 Mio Einwohnern eine sehr grosse Stadt ist, dagegen ist Udaipur klein und " übersichtlich " Mal sehen mit wieviel Verspätung wird dort ankommen. Phir Milenghe!