• Day 6

Jaipur - erster Tag

March 20 in India ⋅ 🌙 22 °C

Heute Morgen sind wir um 7h50 losgefahren mit einem ganz " modernen" Zug - " like a german train " aber viel pünktlicher und mit viel Service: es gab eine Rose zur Begrüßung, ein grosses Frühstück und Mittagessen - schön viel Verpackungsmüll. Wir sind auch ohne Verspätung um 14 Uhr angekommen.
    Unsere Unterkunft ist aus kolonialen Zeiten und sehr hübsch.. Wir fahren erst zu Anokhi Laden- aus Jaipur kommen die superschön von Hand mit Blockdruck gedruckten Stoffe und dann noch zu einer Werkstatt wo uns der Blockdruck gezeigt wird.
    Aber der Weg dahin ging durch die Rush Hour und da ist die Hölle los. Udaipur ist ein besinnliches Dorf dagegen. Es ist viel größer mit viel mehr Menschen....Aber ein bisschen haben wir schon von der " Pink City " sehen können für die Jaipur auch bekannt ist....Wir wollen das Morgen Vormittag wenn es ruhiger ist in Ruhe uns anschauen....Wir sind froh ganz in Ruhe im schönen Innenhof der Unterkunft zu essen und sind gespannt auf Morgen...