• Day 15

Abendessen in Turckheim

October 14, 2022 in France ⋅ 🌧 14 °C

Wir machen einen Spaziergang durch den Ort. Sehr schöne alte Häuser, schmale Gassen und viele Kneipen/Restaurants. Christine geht noch einen Schlenker durch die Weinberge und wir treffen uns um 18 Uhr wieder am Brunnen vor der Touristeninformation. Eigentlich wollen wir Essen, aber keines der Restaurants macht vor 19 Uhr wirklich auf. Also gehen wir noch einmal zurück zum CP und machen Fiete und Wilma ihr Abendessen. Wir lassen die Hunde zurück im WoMo und gehen wieder in die Stadt. In einem Restaurant schräg gegenüber von der Tourist Info bekommen wir einen schönen 2er Tisch. Die Speisekarte ist übersichtlich, eine Seite mit Entrées und Plats. Christine ist erst nicht so begeistert von der Auwahl, wir nehmen den gebackenen Munster-Käse und den Wurstsalat als Vorspeise, zum Hauptgang bestellen wir Sauerkraut mit 5 Fleischsorten und einen Burger. Das Essen ist wirklich toll und überrascht uns sehr positiv.
    Nach der Rückkehr zum CP lassen wir den Abend mit einem Cremant ausklingen.