• Day 18

Shopping 1. Teil

May 22, 2023 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern Abend hat es irgendwann angefangen zu regnen, wir haben trotzdem lange draußen gesessen. Unser Nachbar hat uns noch darauf hingewiesen, dass offenes Feuer hier verboten wäre, wir hatten den kleinen Feuertopf und 2 Kerzen an.
    Morgens war der Regen vorbei und wir konnten sogar draußen frühstücken. Nach dem Frühstück sind wir mit den kleinen Dackeln in die Stadt gedackelt. Montag vormittag ist wohl noch nicht so der geschäftliche Tag, einige Läden hatten noch zu. Auch das Geschäft wo wir die Messer gekauft hatten war geschlossen obwohl gem. angeschlagener Öffnungszeit eigentlich offen sein sollte. Wir schlendern durch die Stadt, kaufen im Tourist Office ein paar Ansichtskarten, kaufen Briefmarken in der Post und trinken dann auf dem Markt einen schönen Kaffee. Der Weg zurück den Berg hinauf schmeckt Fiete gar nicht.
    Statt Törtchen gibt es heute nachmittag Eis aus der Cooperativa Gariguella mit ein wenig Chantilly.