Irrfahrt

October 9, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Wir frühstücken nochmal schön am Strand und brechen dann auf. In Bosa irren wir das erste Mal ein bisschen herum bis wir uns von Google zum Eurospar führen lassen. Wir kaufen das Nötigste ein und überlegen dann wie wir weiter fahren. Wir verzichten auf die malerisch kurvige Bergstraße und fahren die Hauptstraße nach Cuglieri. Dort soll es das beste Olivenöl Sardiniens geben. Leider haben wir - wie meistens - die mittägliche Schließung der Geschäfte nicht auf dem Plan. Alles ist geschlossen. Wir fahren weiter in Richtung auf die Halbinsel Capo San Marco. Der zuerst anvisierte Campingplatz sollte eigentlich noch geöffnet haben, ist aber geschlossen. Ein weiterer Platz daneben ebenfalls, der dritte sagt uns nicht zu. Also fahren wir weiter. Ein Agrotourismo ist noch geschlossen, das Tor soll erst um 17 Uhr wieder öffnen. Wir fahren weiter. Die Straße zum nächsten Platz endet plötzlich, unser Versuch über Mari Ermi dorthin zu gelangen endet vorerst auf einem Parkplatz wo wir auch übernachten könnten, allerdings ohne "Campingverhalten". Wir laufen am Strand entlang zu dem Platz und erfahren, dass wir nur über den Parkplatz am Strand entlang fahren müssen. Damit kommen wir zumindest auf den Stellplatz neben dem Campingplatz und können draußen zu Abend essen. Der Sandstrand ist superschön. Es ist der Reiskorn-Sand, der geschützt ist und nicht mitgenommen werden darf.Read more