Italy
Mari Ermi

Here you’ll find travel reports about Mari Ermi. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heuschreckenplage

June 24, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Das Wochenende! Für mich ein Alptraum in Italien! Es fängt aber schon am Donnerstag abends an! Da kommen die Vorboten der Heuschrecken Invasion! Platzieren sich gleich neben und hinter mir, obwohl ein Fußballfeld großer Platz so gut wie leer ist und ich eh im äußersten Eck picke! Stecken ihren Schlauch an den Wasserhahn der gleich neben meinem Tisch ist, duschen sich obwohl ich grad koche und drehen Musik auf Lautstärke! Na Danke! Dabei kommt der eigentliche Schwarm erst! Lässt auch nicht lange auf sich warten! Es kommen immer mindestens zwei bis vier Wohnmobile die sich dann als Dorf (Wagenburg) zusammenstellen, auspacken was man alles so braucht zum Feste Feiern, inclusive Fernsehschirm im Freien und dann wird geredet was das Zeugs hält, in voller Lautstärke, bis spät und die Nacht und in der Früh gleich wieder! Ich flüchte in ein anderes Eck des Platzes, hilft nicht viel! Zum Glück ist heute Sonntag und noch dazu zieht ein mächtiges Gewitter auf, so schnell wie die Heuschreckenplage gekommen ist, ist sie auch wieder weg! Hurra! Leider bleibt der Regen, aber es herrscht völlige Ruhe und es gefällt mir wieder! Ich glaube ich bleibe bis zur Heimfahrt am Donnerstag, wenn das Wetter nicht allzu schlecht wird!Read more

Zeitlupenleben

June 19, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der doch etwas längeren Fährt nach Is Arutas, genieße ich endlich den Urlaub und das Zeitlupenleben.
    Am Montag beim Aufbruch, sehr zeitig in der Früh, war ich mir nicht ganz sicher ob ich noch einmal einen Platz direkt am Meer, mit tollem Blick, finde. Mein Weg führte mich über Castelsardo, beeindruckende Felsen mit Burg und bunter Stadt, über Porto Torre, an einem langen, hellen Sandbeach mit Pinienwald und Dünen entlang, nirgends konnte man frei stehen, überall nur Parkplätze mit Gebühr und Pizzeria. Allerdings wurde alles erst hergerichtet, also vor zwei Wochen hätte man da noch wild campen können.
    Aber die lange Autofahrt, an den südwestlichen Strand, hat sich gelohnt! Hier gefällt es mir, hier will ich bleiben, ich werde sehen ob das Wochenende unangenehm voll wird!
    Es gibt zwei hübsche Restaurants, in einem habe ich heute Mittag gegessen, wie die Italiener, denn nach 17 Uhr gibt’s nichts mehr, am Wochenende wird’s anders, prophezeiten sie mir! Schade! Das Essen war hervorragend, Fischvariationen zur Vorspeise, Garnelen zur Hauptspeise, nicht billig, aber fein! Ich hab ja eh die ganze letzte Woche selbst gekocht! In dem Restaurant traf ich die zwei alten, italienischen Ehepaare vom ersten Strand, die waren hoch erfreut! Kleiner Tratsch, Tipps für Restaurants in Sardinien, wo ich nie hinfahren werden.
    Ich bin träge geworden! Alles zu seiner Zeit! Schon das Aufstehen am Morgen will überlegt werden, das Frühstück dauert dreimal so lange wie zu Hause, nicht wegen der Menge sondern wegen dem Zeitlupenleben! Irgendwie geht der Tag so schnell dahin, Sonnenplatz suchen, eincremen, liegen, schwimmen, Wasser trinken, lesen, schlafen weil der Tag so ermüdend ist, auch am Nachmittag... tja einkaufen fahren wird morgen zur Herausforderung!

Haustiere

June 20, 2018 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Auf jedem Strand hab ich meine eigenen Haustiere!
    In Porto Pozzo wars eine Landschildkröte, die einsam am Strand hin und her gelaufen ist. Ich wollte sie mit Marillen füttern, sie ist verächtlich drüber getrampelt! Ok, dann nicht!
    In Valledoria hat sich eine süße Katze mir zugehörig gefühlt, sie liebte den Eckplatz mit Aussicht, so war sie geschützt vor den Hunden und schlief gerne im Schatten meiner Plane!
    Hier in Is Arutas kann ich mehrere Haustiere erblicken, da wäre der frei schwimmende Tintenfisch jeden Morgen wenn’s keine Wellen gibt, das sieht man nicht einmal beim Tauchen so leicht! Dann die hübschen Vögel im Busch neben dem Auto und die vielen bunten Gekkos, die es auf die vielen Insekten abgesehen haben, die es hier reichlich gibt! Seit einer Stunde bekam ich begünstigt durch Windstille und aufziehende Gewitter so richtig Besuch von den lästigen Biestern! Aus allen Winkeln, Ecken und anderen Verstecken krochen Gelsen und Fliegen wie Vampire aus ihren Gräbern! Ich habe zwar keinen Knoblauch und kein Kreuz aber dafür „no bite“ und Moskitonetz! Kampf den Blutsaugern! Und schon konnte ich den teuer erstandenen frischen Fisch, der etwas zu groß für die Pfanne und den Teller war, in Ruhe verzehren!

Angekommen Is Arutas, wilder Westen

June 18, 2018 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Das ist der Superlativ von Strand! Fühle mich wie in der Karibik! Und der Stellplatz ist so wie ich es mir erhofft habe! Einsam, wild und doch angeblich bewacht! Auf jeden Fall mit Meerblick, wenige Camper, mit simplem WC und Dusche, Restaurants in der Nähe allerdings nur für Mittagessen und wo ich einkaufen kann muss ich erst erkunden. Zur Zeit sehe ich nur km langen „Reisstrand“ so wird er hier genannt, weil viele kleine, weiße Steine wie Reiskörner den Strand bedecken. Leider ist es auch wellig und das Meer ist hier noch empfindlich kalt! Ich finde es cool! Rund um den Stellplatz gibt’s nur Felder! Sehr spannend ! Ich bin neugierig ob ich es heute Nacht enterisch finde! Aber eigentlich habe und so einen Platz gesucht!Read more

Mari Ermi