Italy
Mari Ermi

last day @ "Spiaggia di Perlina"

August 23, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Sardinien wird oft als die "Karibik Europas" bezeichnet - und das völlig zurecht.
    ☺️👌

Die vielen malerischen Buchten und endlosen weißen Sandstrände mit ihrem kristallklaren Wasser, das in allen möglichen Türkis- und Blautönen schimmert sind himmlisch. 🙏

Wir fahren weiter die Westküste entlang zum nördlichen Punkt der Insel.
    Noch 3 Tage 😬 dann geht's mit der Fähre nach Frankreich ...

Heike B.

Hach wie goldig, und die Haare 😊

Gosselies auf Reise

Das hätte ich gerne als Postkarte🤩

Da hat Mama aber die Haare schön gestylt 😂. Und fleißig Zähnchen putzen♥️

Meeresfrühstück ...am Perlenstrand°°°

August 21, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

😆 ...endlich haben wir einen Platz gefunden wo wir direkt am Strand stehen und es nur wenige Schritte bis zum Meer sind. 🌅🌊🤭

Schön hier 😊

Katja Güttel

Ich wünsche euch einen schönen Tag am Meer 🌊

Jana Carstensen

Ein klein wenig Entschleunigung ist immer gut für die Seele🙏. Eindrücke verarbeiten und einfach mal nichts tun. Ist auch wichtig meine Mäuse❤❤❤

Ah die zwei Herren Dinnieren am Meer😂. Wie sie unschuldig schauen 😂😂😘😘

Nur Fliegen ist schöner ♥

August 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Ein Tag mit Paddeln, Sonnen, Drachensteigen und einem wunderschönen Sonnenuntergang 🥰 ...was will man mehr am Meer?

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert!
    (Johann Wolfgang von Goethe)

🤭

Hartmut Carstensen

Soooo schön

Jana Carstensen

Das macht ihr toll👍. Nicky bitte nicht mit abheben☝️🥰🥰🥰

Eine schöne Collage ❤❤. Voller Dynamik 🤗

Küstenflair

October 31, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer wunderschönen Paddeltour unseren Toyota Pauli noch Auslauf gegeben bis zum Sonnenuntergang 🌅.

Florian Dietrich

Sehr geile Szenerie

11/1/20Reply
    Florian Dietrich

Genießt es!!!

11/1/20Reply
    Christian Hart

Stell‘ mir gerade vor, wie Sandy gleichzeitig im Camper Kaffee kocht :-)

11/2/20Reply

October 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

In Mari Ermi und Is Arutas gibt es wunderschöne Quarz Strände und diese sind dazu auch kaum belebt. Das liegt wohl daran das die Saison vorbei ist und hier eigentlich schon alles geschlossen hat.

Wir können direkt am Strand stehen, um dort die Nacht zu verbringen.

Wir treffen Ruben und machen abends noch Pizza mit ihm!

Reiskornstrand und Flamingos

September 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind zum ersten Mal an einem Reiskornstrand...es ist ein komisches Gefühl barfuß da zu laufen - mich kitzelt es an den Fußsohlen.
    Ansonsten ist hier ein Freisteher-Paradies, herrliche Ruhe und viel Platz direkt in Strandnähe. Paula wollte nicht mehr weg.
    In dem halb ausgetrockneten Stagno waren zwei junge Flamingos

Denise . Max

Super Fotos 👍👋🏼

9/26/19Reply

Wild camping on Mari Ermi beach

September 21, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Leaving the nice comfortable Airbnb house we continued our journey around the Island southwards to Oristano. First though, we visited the old town of Alghero and a little south Bosa.
    Several hours later, we arrived on the white sandy beach of Mari Ermi. And, we could see for the first time some flamencos. The night in the Campster was a bee windy one. Despite the beautiful view, having sand everywhere (in the car, in the hair, in the clothes) is not really a pleasure. And so, the next morning we needed a good bath in the sea to get rid of all that sand.Read more

Heuschreckenplage

June 24, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Das Wochenende! Für mich ein Alptraum in Italien! Es fängt aber schon am Donnerstag abends an! Da kommen die Vorboten der Heuschrecken Invasion! Platzieren sich gleich neben und hinter mir, obwohl ein Fußballfeld großer Platz so gut wie leer ist und ich eh im äußersten Eck picke! Stecken ihren Schlauch an den Wasserhahn der gleich neben meinem Tisch ist, duschen sich obwohl ich grad koche und drehen Musik auf Lautstärke! Na Danke! Dabei kommt der eigentliche Schwarm erst! Lässt auch nicht lange auf sich warten! Es kommen immer mindestens zwei bis vier Wohnmobile die sich dann als Dorf (Wagenburg) zusammenstellen, auspacken was man alles so braucht zum Feste Feiern, inclusive Fernsehschirm im Freien und dann wird geredet was das Zeugs hält, in voller Lautstärke, bis spät und die Nacht und in der Früh gleich wieder! Ich flüchte in ein anderes Eck des Platzes, hilft nicht viel! Zum Glück ist heute Sonntag und noch dazu zieht ein mächtiges Gewitter auf, so schnell wie die Heuschreckenplage gekommen ist, ist sie auch wieder weg! Hurra! Leider bleibt der Regen, aber es herrscht völlige Ruhe und es gefällt mir wieder! Ich glaube ich bleibe bis zur Heimfahrt am Donnerstag, wenn das Wetter nicht allzu schlecht wird!Read more

wolfgang ruttner

leider klappt es mit der Verbindung jetzt gar nicht mehr ! Ich lese deinen Blog und so in ich am Laufenden ..

6/28/18Reply

Zeitlupenleben

June 19, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der doch etwas längeren Fährt nach Is Arutas, genieße ich endlich den Urlaub und das Zeitlupenleben.
    Am Montag beim Aufbruch, sehr zeitig in der Früh, war ich mir nicht ganz sicher ob ich noch einmal einen Platz direkt am Meer, mit tollem Blick, finde. Mein Weg führte mich über Castelsardo, beeindruckende Felsen mit Burg und bunter Stadt, über Porto Torre, an einem langen, hellen Sandbeach mit Pinienwald und Dünen entlang, nirgends konnte man frei stehen, überall nur Parkplätze mit Gebühr und Pizzeria. Allerdings wurde alles erst hergerichtet, also vor zwei Wochen hätte man da noch wild campen können.
    Aber die lange Autofahrt, an den südwestlichen Strand, hat sich gelohnt! Hier gefällt es mir, hier will ich bleiben, ich werde sehen ob das Wochenende unangenehm voll wird!
    Es gibt zwei hübsche Restaurants, in einem habe ich heute Mittag gegessen, wie die Italiener, denn nach 17 Uhr gibt’s nichts mehr, am Wochenende wird’s anders, prophezeiten sie mir! Schade! Das Essen war hervorragend, Fischvariationen zur Vorspeise, Garnelen zur Hauptspeise, nicht billig, aber fein! Ich hab ja eh die ganze letzte Woche selbst gekocht! In dem Restaurant traf ich die zwei alten, italienischen Ehepaare vom ersten Strand, die waren hoch erfreut! Kleiner Tratsch, Tipps für Restaurants in Sardinien, wo ich nie hinfahren werden.
    Ich bin träge geworden! Alles zu seiner Zeit! Schon das Aufstehen am Morgen will überlegt werden, das Frühstück dauert dreimal so lange wie zu Hause, nicht wegen der Menge sondern wegen dem Zeitlupenleben! Irgendwie geht der Tag so schnell dahin, Sonnenplatz suchen, eincremen, liegen, schwimmen, Wasser trinken, lesen, schlafen weil der Tag so ermüdend ist, auch am Nachmittag... tja einkaufen fahren wird morgen zur Herausforderung!