Satellite
Show on map
  • Day 51

    Cea - Lalin 30.6.2018

    June 30, 2018 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

    What a day! 😁

    Man muss doch immer mit allem rechnen. Vor allem und gerade auf dem Camino. Bin jetzt am Ziel, aber nicht an dem, von dem ich heute morgen noch ausging 😎

    Der Start heute morgen war noch ganz normal. Es regnete. War auch nicht wirklich überraschend. Also die Regengarnitur an den Rucksack und los ging's. Der Tag heute war mit 33 km veranschlagt; 15 km im ersten Teil bis nach Castro Dozon und noch mal 18 km bis nach Laxe.

    Der erste Teil fand auf der Regenvariante der Etappe statt - auf Landstraße. War auch schön ausgezeichnet mit den gelben Pfeilen, alles chic. Nach 3,5 Stunden angekommen, selbst zu Fotos hat es unterwegs gereicht. Ich war zufrieden.

    Dann ging es weiter. Das Wetter besserte sich, deshalb wieder auf die Wald- und Wiesenvariante gewechselt. Unterwegs beim Fotografieren holte mich ein Mitwanderer ein und teilte mir ganz aufgeregt mit, dass er erfahren habe, dass die Herberge, zu der heute alle wollten (es gab nur eine zur Auswahl) wegen eines Wasserschadens den Laden dicht gemacht habe und wo ich denn nun schlafen wollte 😎 gut, diese Frage konnte ich ihm ehrlicherweise in dem Moment nicht wirklich beantworten. Mir war auch keine andere Herberge bekannt. Er meinte noch, er geht da jetzt hin und schaut dann mal und raste weiter.

    Das war mir als Strategie für den Rest der Etappe aber etwas arg dürftig. Da ich die Gesamtroute der Via de la Plata sicherheitshalber auf meinem Handy spazieren trage, kam die jetzt zum Einsatz. Ich studierte die Karte und sah mich nach möglichen Orten um, auf die ich mit vertretbarem Laufaufwand ausweichen konnte. Und siehe da - Lalin sprang mir ins Auge 😁

    Lalin liegt etwa 5 km südöstlich meines ursprünglichen Zieles und war über Strassen gut erreichbar. Ausserdem handelt es sich um eine Kleinstadt, so dass ich mit dem Vorhandensein von Hostals oder ähnlichem rechnen durfte. Schon stand der Plan: Auf nach Lalin! 😎

    Dann fing es wieder richtig zu schütten an. Ich fand das aber in dem Moment sogar richtig schön unter der Schirm. Zumal ich auch körperlich topfit war, mir machten die Kilometer rein gar nichts mehr aus, ich konnte laufen und laufen und laufen. Cooles Gefühl. In Lalin angekommen ging dann die Suche nach einem Hostal los. Passanten gefragt, und bald stand ich vor einem Hostal. Das leider schon komplett ausgebucht war. Oder besser zum Glück 😁 denn ich fragte den Burschen an der Rezeption nach Alternativen und er empfahl mir das Hotel Palacios 2 Minuten entfernt. Volltreffer! 😁😎 Für 30 EUR ein superschönes Einzelzimmer (Fotos anbei) und meine Klamotten werden alle bis morgen früh gewaschen und getrocknet! 😁 Besser hätte es nicht laufen können.

    Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich morgen statt 30 km eben 35 km laufen muss. Aber nach einer Nacht in DEM Bett dürfte ich morgen bei ausreichend Kräften sein 😁

    Stand heute: 1.157 km 🚶🍀
    Read more