Satellite
Show on map
  • Day 6

    Auf dem Weg zu Boulder's Beach

    April 4 in South Africa ⋅ 🌬 17 °C

    Von Kapstadt aus über die M6 der wunderschönen Westküste entlang, dem Pass Chapman's Peak folgendend, nur zu empfehlen, nach Boulers Beach, wo die Pinguine wohnen.

    Auf dem Weg nach Simon's Town wurde mir von 3 Schwarzen Kriminellen die VISA Karte gestohlen, ein Aufwand ohne Ende und viel Geld weg. Ich war am Boden zerstört. Wenn ich die Geschichte erzähle, sagt bestimmt jeder, das war doch klar, aber das sind Überrumplungskünstler und legen eine Dreistigkeit an den Tag, die uns völlig fremd ist.
    Nun bin ich ohne Karte, ohne Geld und auf Didi angewiesen. Das ist nicht wie ich mir dem Urlaub vorgestellt habe, aber es ist passiert, selbst Dieter war fassungslos. Er war dabei.

    Naja jedenfalls die Anfahrt war herrlich und unbeschreiblich schön und als wir vom finale Mittag- und Abendessen Karen, als es schon dunkel war (nach 1,5 h Polizei), da lief uns doch tatsachlich ein Pinguin vor das Auto und brauchte alles zum Erliegen und uns zum Lachen
    Read more