Satellite
Show on map
  • Day 14

    Geburtstags-Essen

    April 12 in South Africa ⋅ 🌙 11 °C

    Wir hatten, wie bereits beschrieben, das Glück, dass es hier ein kleines Restaurant in Villa Kunterbunt gibt .
    Wir hatten für den Abend reserviert. Buffet stand auf dem Plan.
    Die beiden Inhaber starteten mot dem Kochen als wir um 12.45 zur Wanderung aufbrachen (wird allesnauf dem kleinen Holzherd zubereitet) und waren dann auf 19.00 h dann mit dem Aufbau des Buffets fertig und die Gäste dürfen sich der Reihe nach bedienen, nachdem die vielen bunten Speisen eeklart würden.

    Ich kann nur sagen, und ich wiedehole mich tauglich, ich habe nie besser gegessen. Wir hatten unterwegs im Liquor Shop noch eine gute Flasche Wein (blended red) aus Franschhoek gekauft, da hier nur soft drinks angeboten werden und die alkoholischen Getränke mitgebracht werden können.
    Die beiden sind hier anscheinend für ihre Küche bekannt und habe bereits ein Kochbuch geschrieben und ich bin bezeugt, jeder der diese Speisen auf der Zknge zergehen ließ, diese Geschmacksexplosion erleben durfte, die Bekanntheit nachvollziehen kann,
    Die Verstärkung dessen ist die Atmosphäre, in welcher das Abendessen kredenzt wird. Tolles Ambiente und im Hintergrund dezent geniale Musik (Sade und Tracey Chapman). Also der gute Geschmack reduziert sich nicht nur auf das Essen alleine, es ist eine geniale, einmalige Komposition die dir Seele anspricht und dem Spruch entsprocht; life is a journey, not a race.
    Es war eine Genussreise für alle Sinne.

    Zum Abschliss des Abends hat sich Didi noch einen geleistet, ich hatte so einen Lachflash:
    Nach dem Essen trinke ich gerne einen Expresso. Den habe sie hier nicht, sondern kleine Bodum Kännchen zum Runterdrücken. Er fragte Dieter, ob er auch einen Kaffee möchte, was er verneinte, weil er könne sonst nicht schlafen. Kein Problem, meinte er, er hätte auch decaf zur Hand. Gesagt. Getan. Wir teabkeb gemütlich unseren Kaffe, inder Kanne hat es ca. 2 Tassen.
    Als Dieter zur 2, Tasse kam, nahm er einen Schluck, schaute mich entsetzt an, und meinte:"diese Tasse kann ich nicht trinken, der schmeckt total anders als die erste Tasse, das kann ich Kirchturm trinken!" Ich werde den Gesichtsausdruxk nicht vergessen, während er bereits gleichzeitig schon dem Wirt gegenüber einen vorwurfsvoll Blick entgegen schixekte. Ich sagte naja, wenn dieser länger steht wird er stärker und wollte wissen was anders war, nahm einen Schlcuk aus seiner Tasse und musste dies sofort wieder zurückspucken, ekelhaft!
    Ich sagte: "Der schmeckt ja total nah Salz!"
    Ich schaute nicht auf dem Tisch um und sah links von Dieter eine winzige offene Schale mit weißem Stoff, sprich Salz, und auf der rechten Seite war die grosse Zuckerdose.(normalerweise nimmt Dieter nie Zucker).
    Da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen und ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.....
    Hatte er es beim ersten Mal geschafft zu zuckern, bei der 2. Tasse ging das voll ins Höschen...aber dieser Gesichtsausdruck......

    Es war ein toller Tag, ein einzigartiger Geburtstag.
    Read more