Satellite
Show on map
  • Day 21

    Abenteuer Rückreise nach Frankfurt

    April 19 in South Africa ⋅ ☁️ 24 °C

    Der Flug von P.E. nach Kapstadt war super, das Frühstück perfekt und lecker, da kann sich Condor mal ein Stück abschneiden.
    Aber dann ging es los. Da der Flig von Kapstadt nach Dubai storniert wurde, wegen Überschwemmung.

    Meine Herren, das waren jetzt 3 Stunden meines Lebens.
    Gelandet in Kapstadt, bin ich zu dem Büro der Emirates gegangen, die zwar freundlich waren, aber anscheinend nicht berechtigt weiterzuhelfen. Es war eine Familie anwesend die aus Johannisburg stammte und heute morgen nach Kapstadt flog, damit sie nach Dubai kommen und dann wurde der Flug storniert.
    Der freundliche Mann teilte mir mit, ich solle an eine bestimmte Adresse in Kapstadt Innenstadt fahren, damit man mir weiterhelfen könne. Sie seien nicht berechtigt irgendwelche Umbuchungen zu machen. Das ist so verrückt, aber für die Fahrt, sagte er, würden sie nicht aufkommen. Wegen höherer Gewalt.
    Der Mann der Familie sagte ich solle doch mal eine andere Fluggesellschaft probieren, und schauen was geht ggf einen anderem Flug buchen.
    Also online mit Didi, der über Flüge.de schaute. Ich zur Information in einen anderen Stockwerk. Die Familie passte auf mein Gepäck auf vor dem Büro der Emirates.
    Ich endlich die information erreicht, schaute sie nach und meinte Lufthansa würde heute Abend einen Dieeltflug haben. Dann zeigte sie den Weg zum Schalter. Ich dorthin, dieser war geschlossenen. Also, habe ich es online versucht. Flug ausgebucht.
    Didi in der Zwischenzeit einen Flug mit einer Fluggesellschaft namens TAAG gefunden über Luanda, mit einem Stop. Wir mußten erst mal schauen wo Luanda liegt. Also, Luanda ist die Hauotstadt Angola. Zentralafrika. Dort habe ich 3,5 h Aufenthalt. Er über Flüge.de gebucht, jedoch wurde die Buchung nicht bestätigt.
    Also, ich wieder zurück mein Gepäck holen, dann wieder Stockwerke überwinden und an die Inforamation, die Dame dort kannte mich ja schon. Ich war total verzweifelt und fragte wo der Schalter der Fluggesellschaft TAAG wäre. Dorthin und fragte ob ich auf der Liste bin, da Didi gebucht hatte. Nein, kein Eintrag auf meinen Namen. Genau zeitgleich kam die Info von Didi, dass die Buchung, welche er getätigt hatte nicht vollständig wäre und nicht gebucht wurde
    Ich dachte ich krieg einen an die Erbse und komme hier einfach nicht weg. Da hat mir eine Dame geholfen, die dort für das Gepäck zuständig war, und hat ihre Kontakte genutzt, da der Taag Schalter auch noch geschlossen war und hat mich irgendwo hingeschleppt, wo sie dann die Buchung mit Didi's Kreditlarte machen konnten. Dann zurück Gepäck aufgegeben und Boardingkarte mach Luanda erhalten.

    So jetzt sitze ich am Gate und warte auf das Boarding welches um 14.oo sein soll. Dann nach Luanda, dort muss ich irgendwo wieder eine Boardingkarte nach Frankfurt besorgen, dann um 22.00 geht der Flug mach Frankfort wo ich morgen gegen 8 ankommen werde, so Gott will.
    Das Gepäck ist duechgebucht, ich anscheinend noch nicht, mal schauen ob das alles so reibungslos klappt.
    Noch nie was von dieser Airline gehört. Frau darf gespannt sein.
    Read more