• Day 14

Zagreb

April 10, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 9 °C

Beim letzten Stop in Kroatien erwartet uns die Hauptstadt Zagreb mit vielen Grünflächen und doch sehr westlichem Stadtbild, erinnert uns teils sehr an Wien und unseren Aufenthalt da vor 3 Jahren. Wir geniessen die Flaniermeile Zagreb’s bei reichlich Speis und Trank, schauen uns in einem Vorort Zagreb’s (Podsused) das normale Leben abseits der Touristen beim unterhaltsamen Futsal-Spiel (Hallenfussball) zwischen Zagreb und Pula an und besuchen am letzten Tag bei Dauerregen leicht verkatert (wie passend) das Hangover Museum, wo man reichlich lustige Geschichten in Sachen Hangover nachlesen kann und wo man einige Dinge in betrunkenem Zustand simulieren darf (Autofahren, Dart, Laufen etc..).

Finanziell wird Kroatien wohl eines der eher teureren Länder unserer Reise sein, wir haben aber inkl. allem (Hotels, Verpflegung, Eintritt, Sehenswürdigkeiten, Transporte etc.) keine CHF 50.- pro Tag / Person gebraucht und haben uns doch auch einiges gegönnt und immer in schönen Doppelzimmern resp. kleinen Wohnungen übernachtet.

Nach 10 Tagen Kroatien verlassen wir das Land nun bereits wieder und freuen uns auf Serbien, unserem nächstem Ziel…