Plitivicer Seen

April 7, 2022 in Croatia ⋅ ☁️ 11 °C

Trotz perfektem Wetter während unserem Aufenthalt an den Plitvicer Seen (Sonne pur bei 16 Grad) hat es kaum Touristen und wir wandern teils über mehrere Kilometer durch wunderschöne Landschaften ohne jemandem zu begegnen. An den oberen und unteren Seen gibt es unzählige kleinere und grössere Wasserfälle zu sehen und die ganzen Seenlandschaften sind durch natürliche Barrieren voneinander getrennt, was von oben wunderschön aussieht. Auf unserer Balkantour vor 3 Jahren kamen wir hier bereits vorbei, zogen dann aber direkt weiter nach Bihac resp. den Una Nationalpark in Bosnien, da die Hotels am Plitvicer See im Sommer sowie die Eintrittspreise für den Nationalpark völlig überteuert waren. Jetzt finden wir ein schönes Zimmer für knapp CHF 27.- das Doppelzimmer die Nacht (direkt neben dem örtlichen Skilift und der Après Ski Bar, welche leider beide zu hatten 😉) und die Eintrittspreise liegen noch im grünen Bereich. Nicht nur wir und im Sommer unzählige Touristen aus nah und fern sind von dieser Landschaft fasziniert, die Region diente auch als Filmkulisse für die Karl May Verfilmungen „Der Schatz am Silbersee“ sowie „Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten“.Read more