Kutaisi

August 11, 2022 in Georgia ⋅ ☀️ 36 °C

Leid tun konnte einem die Mutter mit Kleinkind im Minibus von Mestia runter nach Kutaisi. Der Busfahrer meinte einen auf Max Verstappen zu machen und fuhr als ob es kein Morgen gäbe 🏎. Dies kam bei ihr jedoch nicht so gut an und musste sich alle 30 Minuten übergeben 🤢🤮. Zum Glück schaffte Sie es aber jedes mal noch rechtzeitig aus dem Minibus, auch wenn einmal die Türe klemmte und sich erst nach mehrmaligen Tritten öffnete 😅. Auch wir waren froh, heil in Kutaisi angekommen zu sein, so schlecht und ruppig fuhr der Möchtegern Formel-1 Pilot 🏎🏁. Kutaisi ist die 3. grösste Stadt Georgien’s und vor allem als Ankunfts- oder Abflugsort der Touristen bekannt, da sich hier der Flughafen für die Billigflieger befindet. Allzu viel bietet die Stadt dann auch nicht. Es hat ein paar nette Kirchen und Kloster in der Umgebung, es gibt einen in die Jahre gekommen alten sowjetischen Vergnügungspark auf einem Hügel den man mit einer wackligen Seilbahn oder zu Fuss erreichen kann und es gibt ein paar nette Restaurant’s in der überschaulichen Innenstadt. Wir verbringen 2 ruhige Tage in Kutaisi und haben das Glück, dass am Freitag Abend fast direkt vor unserem Balkon ein kleines Musik-Festival stattfindet, so geniessen wir den lauen Abend auf dem Balkon bei etwas Wein, Bier und guter Musik.Read more