Koh Lipe

December 24, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Ein Katzensprung ist es von Langkawi nach Koh Lipe in Thailand. Die süssen Katzen vom Gecko Guesthouse schaffen den Sprung aber nicht (zu faul) und müssen zum Leid von Patty auf Langkawi zurück gelassen werden 😿. Dafür treffen wir auf Koh Lipe erneut auf Mario und Iris, mit denen wir Weihnachten feiern und uns wiedermal quer durch die Insel-Restaurants und Bar’s essen und trinken 🍛🍻🎉. An Weihnachten gönnen wir uns zu 4. auch noch einen privaten Schnorchelausflug an diverse Spots der Umgebung 🤿. Die Feiertage ziehen leider auch viele Touristen aus dem Westen an. So ist die Insel doch ziemlich voll. Koh Lipe war vor Jahren sicher mal paradiesisch schön, inzwischen ist es etwas gar vollgebaut und überfüllt geworden. Das ist leider das Los der Inseln in Thailand. Es fängt immer mit einfachen und wenigen Gästehäusern an, über die Jahre kommen dann die reichen Investoren und ersetzen die gemütlichen Unterkünfte immer mehr durch grosse Resorts für die gutzahlenden Touristen. Aber wir meckern hier auf hohem Niveau, die Insel ist immer noch wunderschön, man findet malerische Strände, wilde Natur und in den Seitenstrassen abseits der Walking-Street immer noch authentische Restaurants für die man die Hälfte zahlt als in den westlich orientierten Restaurants in der Hauptgasse. Also beklagen wir uns nicht und geniessen es einfach Weihnachten bei Sonnenschein und 30 Grad mit einem kühlem Singha Bier und einem Mai Thai Cocktail an der Strandbar zu feiern. 🎄🎅☀️🏝🍻🍹Read more