Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 412

Busan

13 mei 2023, Zuid-Korea ⋅ ⛅ 22 °C

Etwas rauer als in Seoul und Gyeongju geht es in Busan zu und her, typisch für eine Hafenstadt. Die 2. grösste Stadt des Landes wird geprägt durch Hügellandschaften, schönen Stränden, vielen Buchten und kleinen Inseln. Am Gwangali Beach findet gerade das Festival der Fischerei und koreanischen Kultur statt. Dies wird zelebriert durch mehrere Ausstellungen, Vorführungen und grosser Drohnen-Show (das Feuerwerk der Zukunft). Gross und Klein der Stadtbevölkerung findet sich hier ein und geniesst den Tag am Strand bei feinem Essen und geselligem Beisammensein und auch wir stürzen uns in den Trubel. Am Folgetag besuchen wir das Gamcheon Culture Village. Dieser Stadtteil wurde von koreanischen Kriegsflüchtlingen in den 1950er Jahren an einem steilen Berghang errichtet. Richtig bekannt wurde die Gegend aber erst, nachdem die Bewohner damit begannen, ihre Häuser farbig zu streichen und mit Wandmalereien zu verzieren. Heute gehört das Dorf neben den Stränden zu einer der touristischen Hauptattraktionen von Busan.
    Nun geht es schon wieder weiter, per Nachtfähre werden wir rüber nach Japan verschiffen. Eine Woche war leider viel zu kurz für dieses interessante Land. Besonders die lebensfrohen und humorvollen Bewohner Südkorea’s werden wir vermissen wie auch die ausgezeichnete und vielseitige Küche des Landes.
    Meer informatie