Rio Dulce

August 15, 2023 in Guatemala ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer Woche Belize geht es für ein paar Tage wieder zurück nach Guatemala. Wellig und holprig ist die Überfahrt von Punta Gorda (Belize 🇧🇿) nach Livingston (Guatemala 🇬🇹) 😅. In einer besseren Nussschale werden die hinteren Reihen bei der rund einstündigen Überfahrt auf offenem Meer komplett nass durch die Gischt der Wellen 🌊. Glück wer vorne sitzt wie wir, wir bleiben nämlich fast trocken 😎😆. In Livingston treffen wir uns noch ein letztes mal mit Lea und Hannes, die hier ihre letzen paar Tage verbringen bevor es nach Hause geht. Uns zieht es nach einer Nacht in Livingston auch etwas nach Hause. Am Rio Dulce, mitten im unberührtem Dschungel und auf Stelzen gebaut, führt ein Schweizer seit mehr als 20 Jahren eine gemütliche Unterkunft. Hier lässt es sich hervorragend leben. Tagsüber geniessen wir die Ruhe des Dschungels, baden im Rio und erkunden die Nebenflüsse per Kajak 🛶. Abends wird fast heimisch gegessen (unter anderem Spätzli mit Schweizer Wurst und Zwiebelsauce) und sobald die Dunkelheit hereinbricht, zeigt der Dschungel seine Lebendigkeit. So teilen wir die Unterkunft mit einigen ziemlich grossen Spinnen. Da sind wir doch froh um ein gutes Mückennetz im Schlafzimmer mit Schweizer Qualität 🤣.Read more