Rio Cangrejal

August 18, 2023 in Honduras ⋅ ⛅ 30 °C

Vom Rio Dulce an den Rio Cangrejal. Dazwischen liegt eine knapp 12-stündige Reise per Boot, Bus und Privatauto von Guatemala nach Honduras 🛶🚌🚗. Der Rio Cangrejal, im Hinterland von La Ceiba (3. grösste Stadt im Lande), soll der beste Rafting- und Wildwasserfluss Zentralamerikas sein und ist vor allem für Einheimische ein beliebtes Wochenend-Ausflugsziel. Unter der Woche ist hier aber kaum was los, so haben wir unsere Unterkunft mitten im Dschungel mit 4 Zimmern und privatem Pool für uns alleine. Nachts fast etwas gespenstisch 👻. Natürlich gehen auch wir raften und haben dabei mächtig Spass, auch wenn der Fluss gerade nicht allzu viel Wasser führt. Am Folgetag wandern wir etwas durch den Dschungel und erfrischen uns danach abwechslungsweise im Fluss oder dem eigenen Pool 👙🩳. So schön kann das Leben sein. Und es kommt noch schöner, zumindest für Thomas 😉. Nach 3 Tagen verlassen wir unser Naturparadies in Richtung Inselparadies Utila, übernachten jedoch noch eine Nacht in der Hafenstadt La Ceiba. Wie alle grösseren Städte Honduras jetzt nicht gerade als schönste und sicherste Stadt bekannt, aber König Fussball ist da und da müssen wir natürlich hin ⚽️🤴🏽. Zu sehen gab es dafür ein 6 Tore Spektakel, vorzüglich schmeckendes Essen und einen interessanten Einblick einer Grossstadt in Honduras.Read more