Utila

August 22, 2023 in Honduras ⋅ ☀️ 29 °C

Wir wollen Haie sehen 🦈! Schade nur das die Walhaie die Insel Utila seit einigen wenigen Jahren nicht mehr kreuzen und daher diese hier nur noch äusserst selten zu sehen bekommt 😥. Das erfahren wir aber leider erst auf dem Tauchboot von unserem Tauchguide. Die Chancen auf Walhaie sind heute vor der Nachbarinsel Roatan grösser, aber auch da eher selten. Trotzdem bereuen wir das Tauchen vor Utila nicht, es gibt noch immer eine lebendige Unterwasserwelt zu bestaunen und das zu einem mega günstigem Preis 🤑. Die kleine Insel Utila lohnt sich aber auch ohne Tauchen schon. Schöne Strände, eine schöne Natur, gemütliche Bar’s und Restaurant’s und ein unglaublich gechilltes Flair. Wir übernachten inmitten der Insel (15 Min. zu Fuss zum Dorf) bei einer älteren Einheimischen die 25 Jahre lang um die Welt reiste. Voller Vorfreude erzählte Sie uns von der hiesigen Tierwelt und das wenn wir Glück haben auch eine Boa zu sehen bekommen, diese wäre nämlich vor kurzem vor der Unterkunft vorbei gekommen 🐍. Da wollen wir dann doch lieber mal kein „Glück“ haben und sind froh das auch wir mal „Pech“ haben und auf der Insel keine Boa zu sehen bekommen 🤣.Read more