Taganga

October 9, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Ein letztes mal machen wir Stop an der Karibikküste. In Taganga, einem kleinen Fischerdörfchen vor den Toren Santa Marta’s, quartieren wir uns für 2 Nächte ein. Das geplante Tauchen für Tanja und Patty fällt aber aus. Tanja’s Magen meldet sich 😬 und so gehen die beiden den Tag gemütlich an anstatt zu tauchen. Dafür zieht es Thomas wieder einmal zum Fussball ⚽️. Mit Sandro aus Wil (per Zufall in Minca kennengelernt) und Sebastian schaut er sich in Santa Marta ein Fussballspiel an. Am Folgetag und letztem Tag vor Tanja’s Rückreise möchten wir eigentlich nochmals einen Strandtag einlegen. 45 Minuten Fussweg vom Dorf soll es einen schönen Strand mit glasklarem Wasser haben. Auf dem Weg dahin werden wir jedoch von einem starkem Regenschauer überrascht und der einfach nicht aufhören will 🌧🙈. So fällt das Planschen im Meer leider aus 😅. Zurück im Trockenen gibt es noch ein letztes gemeinsames leckeres Abendessen, bevor es für Tanja bereits wieder nach Hause geht 😥. Und auch für uns heisst es Abschied nehmen von der Karibik. Per Nachtbus geht es ins Landesinnere 🚐😴.Read more