Barichara

October 11, 2023 in Colombia ⋅ 🌩️ 27 °C

Das malerisch und verträumte Dörfchen Barichara liegt auf knapp 1300 m Höhe, auf halbem Weg von Santa Marta nach Bogota und gilt als eine der schönsten Dörfer Kolumbien’s. Die Strassen sind alle mit Kopfsteinpflaster versehen und laden entsprechend zum Erkunden der Gassen ein. Hier lässt es sich geniessen, sei es Kulinarisch oder durch die gemütliche Atmosphäre. Daneben lassen sich nur ein paar Meter von der Innenstadt entfernt traumhafte Aussichten bis zum Canyon des Río Suárez erleben 🤩. Am Folgetag wandern wir dem Camino Real entlang ins abgelegene Dorf Guane 🥾. Hier übernachten wir in einem originalem Chiva, einer Art historischem Transportmittel Kolumbiens. Zwei Auswanderinnen haben diese Art Minibus in ihren Garten gestellt und zu einer einzigartigen Unterkunft ausgebaut, inkl. Aussendusche, begehbarem Dach und gemütlicher Terrasse. Guane selber ist wirklich sehr klein und abends wie ausgestorben, bietet aber eine Bar mit super Aussicht und günstigen Preisen. Mehr braucht es nicht 😉.Read more