Спутник
Показать на карте
  • День 568

Bogotá

16 октября 2023 г., Колумбия ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer weiteren Busfahrt kommen wir etwas verspätet (Buspanne auf dem Weg, wir mussten dann auf einen Ersatzbus wechseln) in der Hauptstadt Bogota auf ca. 2700 m an. Die Stadt ist damit eine der höchst gelegensten Grossstädte der Welt mit ihren rund 8 Millionen Einwohnern. In Bogota halten wir uns mehrheitlich in der historischen Altstadt La Candelaria auf. Hier befinden sich die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt und auch ein lebhaftes Nachtleben sowie viele ausgezeichnete Restaurant’s. Mit Sebastian (VfB Stuttgart Fan aus Regensburg) geht es abends erneut zum Fussball, die heimischen Millionarios empfangen die Juniors aus Barranquilla ⚽️. Beim anschliessend Aprés-Fussball Bier in der Kneipe treffen wir auch Dominique und Peter wieder 🍻, mit ihnen hatten wir das Segelboot von Panama nach Kolumbien geteilt. Klein ist die Traveller-Welt 😅. Sportlich geht es für uns dann am Montag zu Fuss auf den Hausberg Cerro de Monserrate 🥾. Die Luft auf 3150 m oben wird dann doch etwas dünner, aber wir schaffen den Auf- und Abstieg souverän. Belohnt werden wir oben mit einem wärmendem Kaffee und einem schönen Ausblick über die Stadt, bevor der Regen einsetzt. Aufgrund der Höhenlage ist das Wetter in Bogota ganzjährig deutlich kühler als im restlichen Land mit viel Niederschlag und wenig Sonnenschein. Trotzdem gefällt es uns hier bestens und können einen Aufenthalt in Bogota nur wärmstens empfehlen.Читать далее