Cuenca

November 17, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzten Tage im Land verbringen wir in der mit Abstand schönsten Stadt Ecuador’s, Cuenca 🤩. Die Stadt liegt auf 2600 m höhe und es herrscht ein angenehmes Klima, welches zum Flanieren durch die charmante Altstadt einlädt. Die Gassen der Altstadt sind gesäumt von vielen gemütlichen Bar’s, Café’s und Restaurant’s. Gefühlt befindet man sich eher in Spanien als in Südamerika, alles wirkt sehr aufgeräumt und sauber. Am Fluss am Rande der Altstadt gibt es zudem ein wunderschönes Naherholungsgebiet, wo man sich nach den durchzechten Nächten vom den von vielen Studenten geprägten Nachtleben erholen kann. Rund 50 Minuten entfernt von der Stadt befindet sich der Cajas-Nationalpark. Hier auf rund 4000 m wandern wir für ein paar Stunden durch beeindruckende Landschaften 🥾. Leben sollen hier unter anderem auch Kondore, Brillenbären, Tapira, Pumas und viele weitere Tiere, zeigen sich heute aber scheu und lassen sich nicht blicken. Zurück in Cuenca ziehen wir abends noch etwas durch die Gassen und gönnen uns die letzten Pilsener im Lande 🍻. Je länger wir in Ecuador sind, desto besser gefällt es uns hier 🤩. Auch wenn wir das vermeintliche Highlight des Landes, die Galapagos Inseln, aufgrund der hohen Kosten nicht besucht haben, hat es uns hier ausgesprochen gut gefallen und können ein Besuch im Lande nur wärmstens empfehlen. Abgesehen von Quito haben wir uns auch stets sicher gefühlt.Read more