Máncora

November 20, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 28 °C

Es ist noch mitten in der Nacht als wir in Mancora, einem kleinen Strandparadies im Norden Peru’s, ankommen 🏖. Unser Kutscher gibt dermassen Gas auf der Strecke über Nacht das wir anstatt um 06.30 Uhr bereits um 04.30 Uhr ankommen. Auch an der Grenze geht alles sehr flott. Glücklicherweise öffnet uns Robert, der nette Hostelchef, bereits die Pforte zu unserem Zimmer für die nächsten 4 Tage. Direkt am Strand, keine 20 Meter ins Meer, ein kleines Träumchen 🤩. Die nächsten 4 Tage beschränkt sich unser Radius dann von Zimmer zum Frühstückstisch, danach an den Strand, gefolgt vom Feierabendbierchen zum Sonnenuntergang auf der Hostelterrasse, danach die paar Meter rüber zum Restaurant für das Abendessen und via kleinem Zwischenstop an der Bar zurück ins Zimmer 👌😂. Streng haben wir’s hier und zudem noch angenehme „Mitbewohner“ in unserer kleinen Unterkunft mit nur 5 Zimmern. Gefühlt ist jeder Gast Deutschsprachig und am letzten Tag sind mehr als die Hälfte der Gäste Schweizer resp. gar aus der Ostschweiz 😅.Read more