Tilcara & Purmamarca

January 4 in Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

Wir ziehen ein paar Dörfer weiter ins etwas touristischere Tilcara. Hier erhoffen wir uns Bargeld zu erhalten 🤑. Das ist so ne Sache in Argentinien😅. Bankomatbezüge sind viel zu teuer (hohe Gebühren und tiefe Limiten, wenn es überhaupt Geld gibt). Besser man wechselt auf dem Schwarzmarkt Dollars in Argentinische Pesos oder man bezahlt direkt per Kreditkarte (ist aber oft nicht erwünscht / möglich), hier erhält man je nach Kurs ca. 10% mehr Geld als der offizielle Kurs. Noch besser ist man sendet Geld via Western Union und holt diese an einem Western Union Schalter ab, so kriegt man ca. 20 - 25% mehr als der offizielle Kurs. Nun haben die Western Union Schalter auf dem Land aber selten Geld und wenn nur ganz kleine Beträge 🙈. So scheiterten wir in Humahuaca am Geldbezug. Immerhin hatten wir noch etwas Dollar zum Wechseln. Besser läuft es aber auch in Tilcara nicht. Am 3. Tag erhalten wir immerhin umgerechnet 90 CHF via Western Union in Pesos zum guten Kurs. Grössere Mengen gibt es wohl nur in den Städten. So konzentrieren wir uns halt wieder auf die sagenhafte Umgebung hier in der Region 🤩. Besonders um das Nachbardorf Purmamarca kommen wir wieder kaum aus dem Staunen heraus. Und endlich gibt es wieder mal richtig gute Pizza fast wie in Bella Napoli 🍕👌.Read more