• Day 662

Pucón

January 18 in Chile ⋅ ☀️ 20 °C

Nachtbus Nr. 20 dieser Reise bringt uns nach Pucon am Fusse des ewig rauchenden Vulkan’s Villarica 🌋. Das kleine hübsche Städtchen Pucon mit seinen schmucken Holzhäusern und gemütlichen Restaurants ist eines der Zentren des Tourismus in Chile. Es ist Hochsaison und dementsprechend viel los 😬. Günstige Zimmer sind Mangelware, nur noch etwas ausserhalb finden wir noch was bezahlbares, zwar in einem Estrich-ähnlichem Zimmer im obersten Stock, aber trotzdem gemütlich und inklusive Frühstück 👌. Im Lago Villarica resp. am Strand direkt vor der Stadt erholen wir uns etwas von der Nachtbusfahrt und erfrischen uns im kühlen Lago Villarica bevor es am nächsten Tag in den nahen Nationalpark Huerquehue geht. Hier unternehmen wir die „Los Lagos“-Wanderung 🥾. Der Weg führt durch einen grünen Wald umgeben von riesigen Araukarien hinauf zu verschiedenen kleinen Seen und einem fantastischem Panorama 🤩. Immer in Sicht der Vulkan Villarica, dem Wahrzeichen der Stadt Pucon.Read more