El Chaltén

February 5 in Argentina ⋅ ☀️ 11 °C

Mit nur 5 weiteren Gästen teilen wir den Doppelstöcker Nachtbus nach El Chalten 🚌😴. Wir im oberen Stock an vorderster Front mit bester Aussicht was da so kommt 🤩. Und mit dem Fitz Roy kommt ein absolutes Highlight auf uns zu 🥳. Direkt nach unserer Ankunft in El Chalten machen wir uns frühmorgens auf den Weg zum Fitz Roy. Anfangs stecken die berühmten Granitberge noch im Nebel und auf dem 13 km langen Hinweg regnet und hagelt es Schneekörner 🌧🌨. Doch während dem steilen Schlussaufstieg lockert es langsam auf und oben an der Laguna Torre angelangt kommt die beeindruckende Bergkette von Minute zu Minute besser zum Vorschein 🤩. Was für ein Anblick, nur gestört vom orkanartigen Wind, der die Sache nicht so angenehm macht 🌬🥶. Nach einer Stunde ausharren in der Kälte machen wir uns auf den langen Rückweg nach El Chalten, im Blick zurück immer das majestätische Bergmassiv, das sich nun fast wolkenfrei zeigt. Fast laufen wir rückwärts, so schön ist der Anblick 😍. Insgesamt legen wir über 26 km zurück. Fix und fertig kommen wir im sehr touristischem El Chalten an und gönnen uns ein verdientes nachträgliches Gipfel-Bier 🍻.Read more