Buenos Aires

February 22 in Argentina ⋅ ☁️ 29 °C

Buenos Aires, die Stadt die niemals schläft 🎉, wo der Tango verführt 💃 und die Steaks brutzeln 🥩. Sehnsuchtsort vieler Fussballfans ⚽️. Ganze 10 Tage verbringen wir in der pulsierenden Metropole. In Palermo beziehen wir eine schicke und gemütliche 1-Zimmerwohnung, freuen uns wieder mal etwas länger an einem Ort zu bleiben. Thomas war bereits mehrmals und für längere Zeit in Buenos Aires und kennt die Stadt bestens. Noch besser kennt die Stadt Lukas, Buchautor, Lebenskünstler, Fussballfan, Reisender und langjähriger Freund von Thomas. Er lebt seit 8 Jahren mehrheitlich in Buenos Aires und hat inzwischen ein lesenswertes Buch („Fussballstadt Buenos Aires“ absolute Kaufempfehlung, bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her) über den Fussball in der Stadt geschrieben 👌. Mit ihm geht es zu seinem Verein San Lorenzo ⚽️, zum Asado (Grillen) 🥩 und zum Feiern in die Stadt 🥳. Und auch sonst ist immer was los, Sonntagsmarkt in San Telmo, Tangoshow, farbiges La Boca-Viertel, Flussdelta Tigre, Choripan (Chorizo Wurst im Brot) und Quilmes Cerveza’s. Und natürlich rollt hier fast jeden Tag der Ball. Buenos Aires ist die Welthauptstadt des Fussball’s. Nirgends ist der Fussball so allgegenwärtig, nirgends sind die Zuschauer leidenschaftlicher als hier, fast wie im Espenmoos 😜. Thomas erhält dank etwas Glück und ein paar Tricks gar Tickets zum Normalpreis (auf dem Schwarzmarkt starten die Preise bei 400 US Dollar 🤯) für das wohl grösste aller Fussballspiele, dem Superclásico zwischen River Plate und Boca Juniors, und ist zum 3. mal bei einem der brisantesten Spiele der Welt dabei.Read more