Curitiba & Morretes

March 16 in Brazil ⋅ ⛅ 32 °C

Weiter geht es in die mit knapp 1,8 Millionen Einwohner grössten Stadt des Bundesstaates Parana, Curitiba 🏙. Hier sind wir vor allem wegen dem Serra Verde Express, einer touristischen Zugstrecke die Curitiba mit dem Dörfchen Morretes verbindet 🚂🚃🚃. Die Stadt Curitiba selber ist relativ unspektakulär, ein paar nette Park’s, eine kleine belebte Altstadt und eine Fussgängerzone als Highlights. Am 3. Tag startet der hochgelobte Zug frühmorgens in Richtung Morretes. Die 4-stündige Fahrt führt durch tropischen Regenwald und teils grandiose Landschaften, aber die hohen Erwartungen konnte die Strecke nicht ganz erfüllen, da ist man als Schweizer in Sachen Zugstrecken aber auch sehr verwöhnt 😉. Sehr gefallen hat es uns dann aber im kleinen Dorf Morretes. Dieses besteht zwar nur aus ein paar Gassen, aber hier kann man durchaus verweilen. Einzig die hohen Temperaturen und die unmenschlich hohe Luftfeuchtigkeit ist kaum auszuhalten, so das wir froh sind das es bald wieder ans Meer geht 🥳.Read more